Abschluss der 3. Woche der Dreiband Bundesliga – Steirische Clubs zu Besuch in Wien

 

27.9.2013. Mit 4 Begegnungen wurde die 3. Woche der Dreiband Bundesliga abgeschlossen. Die beiden Steirischen Vereine Grazer Billardklub Raaba (GBK)  und Billard Club Kapfenberg (BCK) waren zu Besuch in Wien.

Zu holen gab es für die Billard-Jünger aus der Grünen Mark jedoch nur wenig. Einzig Erich Kohler vom GBK konnte mit einem Unentschieden gegen Alois Rötzer (Wiener Billard Assoziation – WBA) einen Partiepunkt einfahren. Die beste Partie in der Begegnung WBA-GBK gelang dem regierenden Dreiband Staatsmeister Arnim Kahofer (WBA) mit 40 Punkten in 30 Aufnahmen (Höchstserie 7) – eine erste Duftmarke seines wirklichen Dreiband Könnens in dieser Saison.

WBA_GBK_20140927

WBA – GBK, Dreiband Bundesliga 27.9.2014, v.l.n.r. Herbert Thür, Karl Makik, Alois Rötzer, Arnim Kahofer, Heimo Habermann, Patrick Benko, Erich Kohler, Oliver Fritz – die Begegnung endete mit 7:1 für die WBA, Foto (c) Andreas Kronlachner

Der GBK machte dann Station beim regierenden Dreiband Meister Billard Sportklub Union (UNI), sah sich dort jedoch auch auf verlorenem Posten. Erich Kohler (GBK) konnte zwar Wilhelm Blazina (UNI) noch bis zur Halbzeit in Schach halten, war aber gegen die Schlussoffensive des Wiener Routiniers machtlos. Werner Proske (UNI) konnte mit seiner besten Saisonleistung gegen einen in der 1. Hälfte der Partie gut mithaltenden Oliver Fritz (GBK) überzeugen. Die 40 Punkte waren in 34 Aufnahmen erledigt. An Brett 1 und 2 wiesen schließlich Andreas Efler (UNI) und Andreas Kronlachner (UNI) ihre Gegner Patrick Banko und Heimo Habermann in 28 und 24 Aufnahmen deutlich in die Schranken.

Die Sportkollegen aus Kapfenberg erwischte es trotz  teilweise guter Leistungen noch schlimmer. Nicht ein Partiepunkt konnte aus der Bundeshauptstadt beim Billardsportklub Augarten (AUG) entführt werden und auch die Dreiband Mannschaft des 1. Pottendorfer Billardsportklubs (POT) erwies sich als knausriger Gastgeber.

Die besten Einzelleistungen:

AUG – BCK: Franz Stenzel – 40 Punkte in 43 Aufnahmen – Höchstserie 8

POT – BCK:  Herbert Szivacz – 40 Punkte in 29 Aufnahmen Höchstserie 5

Aktueller Tabellenstand

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück