Arnim KAHOFER erreicht mit Oissel das „Classics Teams“ Europapokalfinale

 

16.03.2015. Der aktuelle Französische „Classics“ Meister Oissel hat bei der Qualifikationsrunde in Bochum (DE) den Sprung ins Finale des Coupe d‘ Europe „Classic Teams“ geschafft.

Mit von der Partie – Österreichs Carambol As Arnim KAHOFER. Der 40-jährige Wiener im Dienste der Franzosen zeigte im Ruhrgebiet seine Klasse in der Disziplin Einband, gewann 2 seiner 3 Partien und trug damit entscheidend zum Erfolg seiner Mannschaft bei.

Seine Team-Kollegen Mikael DEVOGELAERE und Johan PETIT standen KAHOFER um nichts nach. Während DEVOGELAERE in der Disziplin 47/2 so wie KAHOFER neben 2 Siegen auch eine Niederlage einstecken musste, konnte PETIT alle Matches im Cadre 71/2 für sich entscheiden.

KAHOFER_Oissel_Europapokal_Quali_Bochum_März_2015

Das erfolgreiche „Classics“ Team des BC Oissel, v.l.n.r.: Mikael DEVOGELAERE, Johan PETIT, Arnim KAHOFER – Foto (c) Horst Wiedemann

„Wir haben hier einen soliden Auftritt hingelegt, aber da ist noch Luft nach oben“ so KAHOFER, der bereits auf das Finalturnier Anfang Mai im Holländischen Rosmalen brennt. „Wenn wir unser Potential voll ausschöpfen können, dann ist dort alles möglich!“

Ergebnisse der Qualifikationsrunden

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück