Daniel BICHLER erneut Österreichischer Meister am Kleinbillard im Cadre 35/2

 

01.02.2015. Daniel BICHLER hat bei den Österreichischen Meisterschaften im Cadre 35/2 seinen Titelgewinn aus dem Vorjahr wiederholen können.

Der 32-jährige Wiener setzte sich vor seinen Vereinskollegen vom Mariahilfer Billardklub, Markus KRSKA und Erich POLACZEK durch.

„Ich bin mit dem Turnier nicht ganz zufrieden, da ich eigentlich eher unkonstant gespielt habe. Nur 2 meiner 4 Partien habe ich wirklich überzeugend vortragen können“, so BICHLER selbstkritisch.

Nach einer Auftaktniederlage gegen KRSKA gab er keine weiteren Punkte mehr ab und konnte schliesslich aufgrund der besten Gesamtleistung seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Bichler_ÖM_32_2_2015

Daniel BICHLER – aktuell am Kleinbillard der stärkste Spieler in Österreich in der Disziplin Cadre 35/2 – Foto (c) A. Kronlachner

Für Markus KRSKA war die Silbermedaille der bisher größte Erfolg bei einer Einzelmeisterschaft am Kleinbillard. „Ich habe dieses Turnier als ideale Vorbereitung für das Bundesliga Finale mit der Kleinbrett Mannschaft in 4 Wochen in Stockerau gesehen und habe mir darüber hinaus keine besonderen Ziele gesetzt“ freute sich der 49-jährige.

Krska_ÖM_35_2_2015

Erstmals Silber für Markus KRSKA bei einer Einzelmeisterschaft am Kleinbrett – Foto (c) A. Kronlachner

So wie Bichler verlor auch er sein Auftaktspiel (gegen POLACZEK), blieb dann aber im weiteren Verlauf des Turniers ungeschlagen. An die Gesamtleistung von BICHLER kam er jedoch nicht heran.

Den totalen Erfolg für den Mariahilfer Billardklub machte Erich POLACZEK perfekt, wobei Platz 3 für den bereits 12-fachen Österreichischen Meister am Kleinbillard eher am unterend Rand der Erwartungen angesiedelt geweisen sein dürfte.

Neben der Niederlage in der entscheidenden Schlussrunde gegen Bichler musste er sich zuvor überraschend auch dem Wiener Neutstädter Horst EDERL geschlagen geben.

Polaczek_ÖM_35_2_2015_2

Bronzemedaille für Erich POLACZEK bei der ÖM Cadre 35/2 in Witzendorf bei St. Pölten – Foto (c) A. Kronlachner

Die zum 25-jährigen Vereinsjubiläum in den Räumlichkeitden des 1. St. Pöltner Billardclubs ausgetragenen Titelkämpfe sorgten für spannende Billardunterhaltung bis zum Schluss und fanden in Daniel BICHLER einen würdigen Sieger.

Siegerfoto_ÖM_35_2_2015

Daniel BICHLER krallt sich den Siegerpokal der 51. Österreichischen Meisterschaft im Cadre 35/2, v.l.n.r.: Erich POLACZEK (3.), Daniel BICHLER (1.), Markus KRSKA (2.), Tom WACHA (4.) – Foto (c) A. Kronlachner

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück