Auftaktniederlage für Patrick Butora bei der Dreiband Junioren WM in Korea

 

03.09.2015. Patrick Butora hat seine Auftaktpartie bei den Junioren-Weltmeisterschaften im Dreiband, die vom 3.9. – 5.9 in Guri (KR) ausgetragen werden, erwartungsgemäß verloren.

Der 20-jährige Burgenländer war in seinem ersten Gruppenspiel gegen den regierenden Junioren-Weltmeister Adrien Tachoire aus Frankreich als klarer Aussenseiter ins Rennen gegangen und unterlag deutlich mit 13:25 Punkten.

Das deklarierte Ziel, den Aufstieg ins Viertelfinale, kann der Billard Allrounder (Butora rangiert aktuell in der nationalen Pool Billard Rangliste auf Platz 16 und nimmt auch hin und wieder an Snooker Turnieren Teil) aber noch mit Erfolgen gegen seine beiden weiteren Gruppengegner, den Türken Arda Gungor und dem Ägypter Mahmoud Ayman, realisieren.

20141113_8076_Butora_Vorlauf_Rücklauf_kompr

Erster Österreichischer Junior bei einer Dreiband Junioren WM – Patrick Butora – Foto (c) ÖBU/PTHM

Leistungsmäßig auf Augenhöhe mit den weiteren Kontrahenten

Gungor gewann sein Auftaktspiel gegen Ayman mit 25:18 und zeigte dabei eine in etwa gleichwertige Leistung wie Butora bei seiner Erstrunden-Niederlage.

„Gegen den Ägypter und den Türken rechen ich mir schon gute Chancen aus“ so Butora, der nach dem Juniorenbewerb auch erstmals bei einem Dreiband Weltcup in der allgemeinen Klasse an den Start geht.

„Der Veranstalter der Junioren WM ermöglicht allen Teilnehmern den kostenlosen Start beim im Anschluss folgenden Weltcup. Das ist natürlich für die jungen Spieler ein extra Bonus. Ich bin schon gespannt, wie sich Patrick dort schlagen wird“ meint Nachwuchstrainer Robert Immervoll, der den Burgenländer auf seiner Korea Reise begleitet.

Weitere Infos zur Junioren WM Dreiband

(a.kronlachner@billardunion.at)

 

Zurück