Hammerlos für Arnim Kahofer bei der Dreiband WM in Korea

 

26.11.2014. 48 Teilnehmer aus 21 Nationnen kämpfen vom 26. bis 30. November 2014 in Seoul (KR) um den Weltmeistertitel im Dreiband – der Königsdisziplin im Carambol Billard. Unter ihnen der regierende Österreichische Dreiband Staatsmeister – Arnim KAHOFER.

Der 40-jährige Wiener bekommt es dabei mit dem mehrfachen Südamerika Meister Luis AVEIGA und dem Holländer Dick JASPERS, der aktuellen Nummer 4 der Weltrangliste, bereits in der Gruppenphase mit 2 ganz schweren Brocken zu tun. Den Aufstieg ins Achtelfinale schafft nur der Gruppensieger.

„In dieser Gruppe bin ich sicher nur Außenseiter. Ich möchte mich einfach voll und ganz auf mein eigenes Spiel konzentrieren. Wenn mir das gelingt, ist alles möglich“ so KAHOFER selbstbewusst.

ArnimKahofer_freut_sich_auf_Dreiband_WM_2014

Arnim KAHOFER freut sich auf die Dreiband WM in Korea – Foto (c) J. Ringel

Beim WM Debüt im letzten Jahr in Antwerpen (BE) reichte es für Platz 25. In diesem Jahr ist eine Top 20 Platzierung das Ziel der aktuellen Nummer 43 der Dreiband Welt.

Die Gruppenspiele werden vom 26. bis 28. November ausgetragen, das Achtel- und Viertelfinale folgt am 29. November, Halbfinale und Finale am 30 November.

Titelverteidiger ist der Weltranglistenführende Belgier Frederic CAUDRON.

Weitere Informationen:
http://files.umb-carom.org/public/TournametDetails.aspx?ID=43
http://www.arnim-kahofer.com

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück