Heike Hingerl ohne Konkurrenz in der Freien Partie am Kleinbrett

 

17.11.2015. Heike Hingerl hat die Österreichische Meisterschaft der Damen in der Freien Partie am Kleinbrett erneut für sich entschieden.

Die Grazerin blieb in dem in der Wiener Billard Assoziation (WBA) ausgetragenen Bewerb ohne Punkteverlust und dominierte die Konkurrenz mit allen Turnierbestleistungen klar.

ÖM_FP_Damen_KB_Nov2015_HeikeHingerl

5. Titel in der Freien Partie der Damen am Kleinbrett in Folge – Heike Hingerl – Foto (c) ÖBU/AK

Auf Rang 2 klassierte sich die Wienerin Manuela Krenn, die ihren Heimvorteil nutzte und ihr bisher bestes Resulat bei den Damenmeisterschaften einfahren konnte. Sie mußte sich nur Hingerl geschlagen geben, ging aber in den restlichen Partien als Siegerin vom Brett.

Platz 3 und damit die Bronzemedaille ging mit Petra Scholze an eine weitere Spielerin der Wiener Billard Assoziation.

ÖM_FP_Damen_KB_Nov2015_PetraScholze

Volle Konzentration beim Zugball – Petra Scholze – Foto (c) ÖBU/AK

Die Anti Doping Beauftragte der Österreichischen Billardunion blieb im direkten Duell mit Krenn deutlich unter ihren Möglichkeiten, sicherte sich ihren Platz am Siegespodest aber durch hauchdünne Erfolge über die Hollabrunnerin Silvia Simulak und die Wienerin Brigitte Studenicka, die die Endränge 4 und 5 belegten.

Das Teilnehmerfeld komplettierte Monika Steinberger vom Billardklub Arena Fohnsdorf. Die Dreiband Spezialistin konnte sich aber nicht entscheidend in Szene setzen und belegte den 6. und letzten Platz.

Turniertabelle

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück