Nikolaus Kogelbauer ungefährdet zu erstem U17 Titel in der Freien Partie am Matchbillard

 

31.01.2016 Der erst 14-jährige Wiener Nikolaus Kogelbauer hat in Graz/Raaba seinen ersten Nachwuchstitel in der Freien Partie am Matchbillard geholt.

Kogelbauer, dessen Lieblingsdisziplin Dreiband ist, diktierte sämtlichen Partien klar und überzeugte vor allem beim Spiel über die Banden.

Das Nachwuchstalent, das für die Billard Akademie Baden antritt, fixierte alle Turnierbestleistungen und gewann vor den beiden Grazern Paul Tendl und Kai Holasek.

Nikoloaus Kogelbauer – mit 14 bereits Bester in der U17 – Foto (c) ÖBU/AK

Kogelbauer wird nun in der nächsthöheren Nachwuchsklasse (U21) an den Start gehen, wo die Titelkämpfe in der Freien Partie Mitte Februar in Eisenstadt ausgetragen werden.

Als Topfavorit bei dieser Konkurrenz wird allerdings Lokalmatador Patrick Butora gehandelt, der zuletzt mit einem sensationellen Sieg in der Dreiband Bundesliga gegen Dreiband Ex-Staatsmeister Arnim Kahofer für Aufsehen sorgen konnte.

Detailergebnis U17 ÖM Freie Partie am Matchbillard

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück