Punkteteilung im Dreiband Bundesliga Spitzenduell

 

03.11.2016. Tabellenführer Wiener Billard Assoziation und der erste Verfolger BSK Union Wien haben sich im Spitzenspiel der Dreiband Bundesliga mit einem 4:4 Unentschieden getrennt.

An Position 1 dominierte Union Frontmann Gerhard Kostistansky klar. Der 8-fache Dreiband Einzelstaatsmeister bezwang Claus Maurer mit 40-26 und bestätigte seine momentane Hochform.

Derzeit stärkster Akteur in der Dreiband Bundesliga - Gerhard Kostistansky - Foto (c) ÖBU/AK

Derzeit stärkster Einzelspieler in der Dreiband Bundesliga – Gerhard Kostistansky – Foto (c) ÖBU/AK

Auf Tisch 2 holte Top-Allrounder Arnim Kahofer beide Partiepunkte für die Wiener Billard Assoziation (WBA) mit einem 40-31 Sieg gegen Union Mannschaftsführer Andreas Kronlachner. Kahofer, gerade erst vom Dreiband Weltcup in La Baule (Frankreich) zurückgekehrt zeigte dabei vor allem in der zweiten Hälfte der Partie eine starke Leistung .

Ex-Vizestaatsmeister Karl Makik zeichnete für den zweiten WBA-Matchgewinn verantwortlich. Der kampfstarke Schwechater setzte sich nach zähem Ringen mit 40-33 gegen Union Urgestein Werner Proske durch, der über weite Strecken der Partie Paroli bieten konnte.

8 Spiele - 8 Siege in der Dreiband Bundesliga, Karl Makik - Foto (c) ÖBU/AK

8 Spiele – 8 Siege in der Dreiband Bundesliga, Karl Makik – Foto (c) ÖBU/AK

Das Unentschieden für Union fixierte Alexander Weiss, der auf Brett 4 Herbert Thür mit neuer persönlicher Saisonbestleistung klar mit 40:21 distanzierte. „Der Tisch war schwer zu spielen, aber ich habe mich gut darauf einstellen können und freue mich natürlich über das Ergebnis“ so Weiss.

Weitere Spiele der 8. Runde:
1. Pottendorfer Billardsportklub – BC Elite Wien 4:4
Eisenstädter Billardclub – BSK Favoriten 6:2

Tabelle

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück