Dreiband Weltcup in Bursa – Arnim Kahofer nach starker Leistung unter den Top 32

 

04.02.2016. Österreichs Carambol Billard As Arnim Kahofer hat beim Dreiband Weltcup Auftakt in Bursa (TR) nach einer starken Vorstellung die KO Runde der letzten 32 erreicht.

Der 40-jährige Wiener, der aufgrund seiner Weltranglistenposition in der letzten Qualifikationsgruppe gesetzt war, startete mit einem verdienten 40:33 Sieg gegen den Türken Hakan Incekara in den Bewerb.

„Mein Gegner ist gut ins Spiel gekommen aber ich habe mit kleineren Serien gut mithalten können und zur Halbzeit den anfänglichen Rückstand aufgeholt. In der 2. Hälfte war es ein offener Schlagabtausch und ich habe dann mit einer schönen Schluss-Serie von 6 Punkten das Spiel für mich entschieden“, so Kahofer zufrieden.

Arnim Kahofer überzeugt beim Dreiband Weltcup in Bursa – Foto (c) kozoomkorea

Incekara bezwang im Anschluss den 3. Teilnehmer der Qualifikationsgruppe, den Koreaner Choong-Bok Lee klar mit 40:26 und bewahrte damit seine Chance zum Aufstieg unter die letzten 32 – Voraussetzung dafür war aber ein Sieg von Lee gegen Kahofer im abschließenden Gruppenspiel.

Und tatsächlich gelang dem Asiaten, der Nummer 22 der Weltrangliste, mit einer deutlichen Leistungssteigerung ein knapper 40:38 Erfolg. Für Kahofer war aber nur kurze Trauer wegen der vergebenen Siegchancen angesagt. Die Gesamtperformance reichte letztendlich für den Wiener zum Aufstieg.

Nun wartet erneut der türkische Dreibad-Wirbelwind Tayfun Tasdemir. Bei der letztjährigen Dreiband WM in Bordeaux sowie beim Weltcupfinale im Dezember in Hurghada wurde Kahofer vom aktuellen Weltranglistenfünften aus dem Bewerb gefegt. Im dritten Anlauf soll nun der große Wurf gelingen: „Ich weiß, dass ich ihn schlagen kann und ich werde alles geben, um dieses Ziel endlich zu erreichen“.

Informationen zum Dreiband Weltcup in Bursa: http://files.umb-carom.org/public/TournametDetails.aspx?ID=153
Aktuelle Dreiband Weltrangliste: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG175L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx
Live-Stream: http://www.kozoom.com/de/billard-karambol/live/15868.html

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück