Frederic CAUDRON erstmals Weltmeister im Einband

 

05.10.2014. Frederic CAUDRON hat nach einer kampfstarken Leistung im Französischen St. Brevin erstmals den Weltmeistertitel im Einband gewonnen..

Der 46 jährige Belgische Ausnahmekönner setzte sich im Finale gegen den Holländer Jean Paul DE BRUIJN mit 150:73 durch und fügte damit seiner langen Liste an nationalen und internationalen Erfolgen nun auch den Welttitel im Einband hinzu.

War es 2007 in Elda (ES) noch De BRUIJN gewesen, der im Finale den längerem Atem hatte, so zeigte dieses mal CAUDRON über das gesamte Turnier die konstantere und bessere Leistung, die sich auch im besten Generaldurchschnitt ausdrückte.

 

Siegerfoto WM Einband 2014 St. Brevin

Die Top 4 der Einband WM in St. Brevin, v.l.n.r. Jean Paul DE BRUIJN (2.), Frederic CAUDRON (1.), Xavier GRETILLAT (3.), Torbjörn BLOMDAHL (3.) – Foto (c) Laurent Pirou

Arnim KAHOFER landete nach einem Sieg und 2 Niederlagen im 16 Teilnehmer starken Feld auf Platz 10.

Mehr Informationen auf der Internet-Seite des Carambol Billard Weltverbands UMB.

(a.kronlachner@billardunion.at)

 

Zurück