Österreichische Einzel-Staatsmeisterschaft Dreiband Matchbillard – Arnim KAHOFER der Gejagte

 

14.01.2015. Die Österreichische Elite im „Dreiband“ – der Königsdisziplin des Carambol Billard Sports – sucht ihren neuen Meister. Der regierende Titelträger Arnim KAHOFER wird vom 15. bis 18. Jänner bei den diesjährigen nationalen Meisterschaften versuchen, seine Krone erfolgreich zu verteidigen.

Der aktuellen Nummer 44 der Dreiband Weltrangliste kommt dabei entgegen, dass der Bewerb seit mehr als 20 Jahren wieder in seinem Heimatverein, der Wiener Billard Assoziation im 15. Wiener Gemeindebezirk ausgetragen wird.

ÖSTM_Dreiband_MB_2015_Plakat

„Ich freue mich schon sehr auf die Staats-Meisterschaft. Das wird ein ganz besonderes Turnier weil es für mich die erste Dreiband Einzel-Meisterschaft im eigenen Verein ist und ich auf alle Fälle meine Leistung aus dem letzten Jahr bestätigen möchte!“ so KAHOFER.

Zum engsten Favoritenkreis zählt neben dem 40 jährigen Wiener auch der gebürtige Steirer Andreas EFLER. Der in Hinterbrühl bei Wien lebende Billard-Trainer und Autor zahlreicher Billard-Bücher präsentiert sich in dieser Saison vor allem in der Dreiband-Bundesliga in ausgezeichneter Verfassung.

„Mein Ziel ist der Gewinn meines 5. Dreiband Einzeltitels. Das Material wird aber sicher eine besondere Herausforderung darstellen“ weist EFLER auf die nicht einfach zu spielenden Tische in der Wiener Billard Assoziation hin.

Gute Chancen auf den Titel werden auch dem Pottendorfer Dreiband Vizeeuropameister am Kleinbillard, Herbert SZIVACZ und dem aktuellen Billard Artistik Staatsmeister, dem Wiener Andreas HORVATH eingeräumt. Die Formkurve zeigte bei beiden Dreiband Legionären – sie gehen in der 1. Deutschen Dreiband Bundesliga für den BSV München auf Punktejagd – zuletzt signifikant nach oben.

Dem Sieger winkt die direkte Qualifikation für die Dreiband Europameisterschaft in Brandenburg an der Havel (DE), die vom 24. bis 26. April diesen Jahres ausgetragen wird.

72. Österreichische Dreiband Staatsmeisterschaft – Wiener Billard Assoziation, Hackengasse 21, 1150 Wien

Gruppenspiele 15., 16. Jänner ab 17 Uhr; 17. Jänner ab 13 Uhr
Viertelfinale 17. Jänner ab 19 Uhr
Halbfinale, Finale 18. Jänner ab 13 Uhr
EINTRITT FREI

Weitere Informationen:
http://www.bsvoe.com/dreiband-mb/
http://www.bsvoe.com/turnier/?id=53d75f1231cd06337d00006b
http://www.wba.at
http://www.efler-billard.com
http://www.arnim-kahofer.com

Österreichische Billardunion
Carambol.Pool.Snooker&EnglishBilliards

Andreas Kronlachner
Pressereferent / Media Office

Josef Schöffel Strasse 46
3013 Tullnerbach
Tel. +43 664 5262065
mailto:a.kronlachner@billardunion.at
http://www.billardunion.at

Zurück