Österreichische Meisterschaft Dreiband der Damen am Kleinbillard erneut an Helga Mitterböck

 

13.12.2015. Die große Favoritin hat sich wieder – bereits zum achten Mal in Folge – durchgesetzt.

Helga Mitterböck war bei der zum 12. Mal ausgetragenen Österreichischen Meisterschaft der Damen im Dreiband am kleinen Turnierbillard erneut das Maß aller Dinge.

Die 51-jährige gebürtige Wiener Neustädterin siegte in dem in der Wiener Billard Assoziation ausgetragenen Bewerb überlegen vor ihrer Vereinskollegin vom Billardklub Margareten Sportunion Natascha Al Mamar und der Steirerin Monika Steinberger (BC Arena Fohnsdorf).

Mitterböck blieb in allen ihren Partien ungeschlagen und musste nur in der letzten Partie gegen Al Mamar ein Unentschieden hinnehmen.

ÖM_Dreiband_KB_201512_WBA_Mitterböck1_klein

Helga Mitterböck in ihrer Partie gegen Natascha Al Mamar (im Hintergrund) – Foto (c) ÖBU/AK

Mit 0.827 Punkten pro Aufnahme über das gesamte Turnier fixierte Österreichs aktuell beste Dreibandspielerin auch einen neuen nationalen Rekord.

Ganz zufrieden war sie mit ihrer Leistung dennoch nicht. „Der neue Rekord war schon das Ziel, aber ich hätte gerne noch ein bißchen besser gespielt. Leider hat mir in der Abschlußpartie etwas die Energie gefehlt“ so Mitterböck.

Für die Turnierhöchstserie von 5 Punkten sorgte neben ihr auch Al Mamar, die der Serien-Dreiband-Meisterin so wie auch im Vorjahr am meisten zusetzte.

Monika Steinberger entschied das Spiel um die Bronzemedaille durch einen 30-23 Sieg über die Wienerin Bettina Matulla für sich.

ÖM_Dreiband_KB_201512_WBA_Podium1_klein

Die Siegerinnen der 12. Österreichischen Meisterschaft der Damen im Dreiband am kleinen Turnierbillard v.l.n.r. Natascha Al Mamar (2.), Helga Mitterböck (1.), Monika Steinberger (3.) – Foto (c) ÖBU/AK

Ergebnisdetails

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück