Auftaktsieg für Österreich bei der Dreiband Team WM in Viersen

 

18.02.2016. Österreichs Top-Dreiband-Duo Arnim Kahofer und Andreas Efler ist erfolgreich in die 30. Dreiband Team Weltmeisterschaft im Deutschen Viersen gestartet.

Im Eröffnungsspiel wurde das B-Team des Gastgebers Deutschland mit 4-0 bezwungen. Sowohl Kahofer als auch Efler konnten sich durch einen starken Endspurt in ihren Einzelspielen knapp durchsetzen.

Hatten gut lachen nach der Eröffnungspartie: Arnim Kahofer (li.) und Andreas Efler – Foto (c) touch Billard Magazin

Kahofer, aktuell Nummer 32 der Dreiband Weltrangliste, bezwang den Deutschen Christian Rudolph (Weltranglisten 35.) Dank einer Schluss-Serie von 6 Punkten mit 40-36. Efler, der sich Mitte Jänner in Pottendorf zum neuen Österreichischen Dreibandstaatsmeister krönen konnte, blieb gegen die Deutsche Nachwuchshoffnung Dustin Jäschke nach einer 4er Schluss-Serie mit 40:32 erfolgreich.

„Ein Auftakt nach Maß für uns. So kann es weitergehen“ freute sich Kahofer. „Die erste Partie hier ist immer sehr schwierig, da die Tische vor dem Turnier nicht eingespielt werden. Aber wir haben uns gut auf diese speziellen Verhältnisse einstellen können und freuen uns schon auf unser nächstes Spiel gegen Spanien“ ergänzte Efler.

Die Dreiband Team WM wird mit 24 Teams aus 21 Ländern ausgetragen. Gastgeber Deutschland, Titelverteidiger Belgien und die Türkei gehen mit jeweils 2 Teams ins Rennen.

In der Grundrunde werden in acht 3er Gruppen die Viertelfinalisten ermittelt. Österreich trifft in der entscheidenden Partie um den Aufstieg ins Viertelfinale am Freitag um 18 Uhr auf Spanien.

Weitere Informationen zur Dreiband Team WM in Viersen: http://viersen.billiard-worldchampionship.org/
Aktuelle Dreiband Weltrangliste: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG175L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx
Live-Stream: http://www.kozoom.com/de/billard-karambol/agenda/event/15869.html

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück