Dreiband Weltcup in Bursa – Tayfun Tasdemir erneut zu stark für Arnim Kahofer

 

05.02.2016. Der türkische Dreiband „Wirbelwind“ Tayfun Tasdemir hat Österreichs Carambol Billard Maestro Arnim Kahofer wieder aus einem internationalen Bewerb geblasen. Und das bereits zum dritten Mal in den letzten 2 Monaten.

Rückblende: Weltmeisterschaft in Bordeaux Anfang Dezember – Kahofer:Tasdemir 20:40. Zwei Wochen später: Dreiband Weltcup in Hurghada – Kahofer:Tasdemir 30:40 und nun in Bursa erneut eine Niederlage für den Wiener gegen den derzeit wohl stärksten Dreiband-Spieler vom Bosporus.

Der 19:40 Endstand in einer zu Beginn ausgeglichenen Partie stimmen ihn nachdenklich. „Ich habe am Anfang sehr gut und mit sehr viel Selbstvertrauen gespielt und war absolut auf Augenhöhe. Dann ist aber bei mir unerklärlicher Weise der Faden komplett gerissen und er ist mit sehr guten Scores, unter anderem einer 9er Serie, davongezogen. Am Ende war ich ohne echte Chance“ so Kahofer auf Facebook, der sich aber bereits eine Marschroute für die nähere Zukunft zurecht gelegt hat.

Arnim Kahofer erreichte in Bursa erneut den Hauptbewerb der Top 32 – Foto (c) Kozoom Korea

„Ich werde mein Trainingspensum nochmals erhöhen und schauen, dass ich mein Top-Spiel länger auf den Tisch bringe und meine Fehler weiter reduziere. Meine Leistungsentwicklung stimmt mich sehr positiv. Bei den letzten 4 Weltcups habe ich 3 Mal den Sprung in die Top 32 geschafft. Dort war aber dann Endstation. Ich hoffe dass mir Ende März in Luxor der nächste Schritt gelingt.“

Den stärksten Eindruck in der ersten Runde der KO Phase in Bursa hinterließ der aktuelle Welt- und Europameister Torbjörn Blomdahl. Der in Deutschland lebende Schwede bezwang den Türken Turgay Orak mit 40:19 und glänzte dabei mit einer Serie von 14 Punkten.

Der Weltcup in Bursa wird am Samstag mit dem Achtel- und Viertelfinale fortgesetzt. Halbfinale und Finale folgen am Sonntag.

Informationen zum Dreiband Weltcup in Bursa: http://files.umb-carom.org/public/TournametDetails.aspx?ID=153
Aktuelle Dreiband Weltrangliste: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG175L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx
Live-Stream: http://www.kozoom.com/de/billard-karambol/live/15868.html

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück