Frederic Caudron gewinnt Dreiband Weltcup Finalbewerb in Hurghada – Arnim Kahofer mit neuem Weltranglisten-Hoch

 

19.12.2015- Frederic Caudron hat den traditionellen Abschluss-Bewerb der Dreiband Weltcup Saison in Hurghada für sich entschieden.

WC_Dreiband_Hurghada_Dez_2015_FredericCaudron_kompr

Frederic Caudron im Moment seines Sieges beim Dreiband Weltcup in Hurghada – Foto (c) kozoomkorea

Der 47-jährige Belgier gab mit einer grandiosen Leistung im Finale dem Italiener Marco Zanetti mit 40:13 klar das Nachsehen und sorgt damit für einen versöhnlichen Ausklang einer für ihn eher durchwachsenen Weltcup Saison.

Dreiband Staatsmeister Arnim Kahofer musste sich in der Runde der letzten 32 erneut dem Türken Tayfun Tasdemir geschlagen geben. Nach zwischenzeitlicher 27:16 Führung für den Wiener brauste der „Wirbelwind“ vom Bosporus heran und stürmte noch zum 40:30 Sieg.

WC_Dreiband_Hurghada_Dez_2015_TasdemirKahofer_kompr

Tayfun Tasdemir (li.) und Arnim Kahofer vor ihrer Partie beim Dreiband Weltcup in Hurghada – Foto (c) kozoomkorea

„Es war sicher enger als vor 2 Wochen bei der WM in Bordeaux. Ich habe meine Chancen, ihn dieses Mal zu schlagen aber leider nicht nutzen können“ analysierte Kahofer, der in dieser Weltcup Saison 2 Mal den Sprung in den Hauptbewerb der Top 32 schaffte und in der aktuellen UMB-Dreiband-Weltrangliste mit Platz 31 so hoch wie noch nie ausgeworfen wird.

Für das kommende Jahr erhofft sich Österreichs Dreiband As eine weitere Steigerung. Der erstmalige Einzug in ein Achtelfinale bei einem Dreiband Weltcup soll den Weg in die Top 30 der Welt ebnen. Zum Jahresauftakt steht dabei aber zunächst vom 14. – 17. Jänner in Pottendorf die Verteidigung des nationalen Dreiband Titels an, ehe es Anfang Februar in Bursa (TR) wieder aufs internationale Parkett geht.

Die Dreiband Weltcup Gesamtwertung 2015 gewann der Spanier Daniel Sanchez vor dem schwedischen Weltmeister Torbjörn Blomdahl und dem Niederländer Dick Jaspers. In der aktuellen UMB-Weltrangliste führt Blomdahl vor Sanchez und Jaspers.

Link zu Detailinformationen des Dreiband Weltcups in Hurghada: http://files.umb-carom.org/public/TournametDetails.aspx?ID=138
Link zur UMB-Weltrangliste und zur Weltcup Gesamtwertung: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG175L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx
Weitere Hintergrundinformationen: http://www.kozoom.com/de/billard-karambol/

Zurück