Andreas Reichner Überraschungs- Staatsmeister im Einband am Matchbillard

 

13.10.2019. Andreas Reichner hat bei den 76. Österreichischen Staatsmeisterschaften in der Carambol-Disziplin Einband am Matchbillard in Wien überraschend seinen ersten Einzel-Staatsmeistertitel geholt und sich damit für die im Mai 2020 stattfindende Einband Europameisterschaft in Spanien empfohlen.

Der Wiener Neustädter, der in seinem Auftakt-Match gegen Titelverteidiger und Top-Favorit Arnim Kahofer mit einem 150-108 Sieg für den Paukenschlag des Wettkampfs sorgte, blieb auch in seinen folgenden vier Begegnungen ungeschlagen und sicherte sich damit nach zahlreichen Erfolgen im Einband am Kleinbrett nun erstmals den Titel am großen Turniertisch.

„Wir haben bei uns im Verein in Wiener Neustadt seit einiger Zeit zwei Matchbillards und das hat natürlich meine Vorbereitung auf diesen Bewerb sehr begünstigt. Ich hätte aber nicht im Traum daran gedacht, hier um den Titel mitzuspielen. Nach dem Sieg gegen Arnim war aber klar, dass ich eine reelle Chance habe. Ich habe mein Spiel weiter sehr konsequent durchgezogen und bin letztendlich mit meinem bisher größten Erfolg am Matchbillard belohnt worden“ freute sich Reichner.

Hat nun auch am Matchbillard mit dem Titelgewinn im Einband voll zugeschlagen – Andreas Reichner – Foto (c) ÖBU/AK

Kahofer, der nach seiner Auftakt Schlappe zu deutlich besserer Form auflief, klassierte sich mit vier klaren Siegen aus seinen restlichen Partien auf Rang Zwei. Der Einband-Rekordstaatsmeister sorgte zudem mit einem Gesamt-Punktedurchschnitt von 7,452, dem besten Einzelmatch-Punktedurchschnitt von 11,538 und einer Höchstserie von 49 Punkten für sämtliche Turnierbestleistungen des Bewerbs.

Das Podium komplettierte Gerhard Ralis vom veranstaltenden Verein BSK Augarten Wien, der sich nur Reichner und Kahofer beugen musste, gegen den Rest der Konkurrenz aber klar die Oberhand behielt.

Weitere Informationen:
76. ÖSTM Einband am Matchbillard: http://www.bsvoe.com/ergebnis?id=5da0e777203e0bd31ef818d0 
Österr. Staatsmeister im Einband am Matchbillard: http://www.bsvoe.com/einband-mb/  

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück