Dreiband Bundesliga – BC Elite und Pottendorf mit klaren Auswärts-Siegen

 

07.10.2020. BC Elite Wien und der Erste Pottendorfer Billardsportklub haben in der 3. Spielwoche der 1. Bundesliga Dreiband ihre Titelambitionen deutlich unter Beweis gestellt.

Der Vize-Meister aus Wien Wieden kam bei der Wiener Billard Assoziation (WBA) zu einem 6-2 Auswärts-Sieg wobei Elite Neo-Legionär Tay-Dien Truong – an Position 2 gegen Karl Makik – mit 40 Punkten in 24 Aufnahmen, garniert mit einer Serie von 12 für die Bestleistungen sorgte.

Starkes Debüt in der 1. Dreiband Bundesliga für BC Elite Wien – Tay-Dien Truong – Foto (c) ÖBU/AK

Dreiband Staatsmeister Arnim Kahofer (WBA) entschied das Top-Duell gegen Nationalteam-Kollegen Andreas Efler nach Weltklasse-Beginn (25 Punkte in 8 Aufnahmen) schließlich mit 40-30 in 26 Aufnahmen für sich.

An Position 3 und 4 sorgten Vize-Staatsmeister Georg Schmied (38-19 in 50 Aufnahmen gegen Andreas Simperler) und Manfred Müller (40-18 in 41 Aufnahmen gegen Herbert Thür) für Elite für klare Verhältnisse.

Die Begegnung zwischen der Wiener Billard Assoziation und dem BC Elite Wien wurde im „ÖBU Livestream“ Youtube Kanal der Österreichischen Billardunion übertragen und steht unter folgenden Links zur Nachschau zur Verfügung:

Konferenz incl. Live-Kommentar: https://youtu.be/Ou3AUpW2RfA
Tisch 1 exklusiv: https://youtu.be/iMFkY-IX7hA
Tisch 2 exklusiv: https://youtu.be/MqdC3Gb7u7Q

Pottendorf in Eisenstadt mit Dreiband-Star Dion Nelin
Titelverteidiger Erster Pottendorfer Billardsportklub gab sich beim Eisenstädter Billardclub keine Blöße und holte ebenfalls mit einem 6-2 Auswärtssieg beide Matchpunkte.

Herausragend bei den Niederösterreichern einmal mehr das Dänische Dreiband „Wunderkind“ Dion Nelin mit einer Weltklasse Punkte-Durchschnitts-Leistung von 2,000 (40-19 Sieg in 20 Aufnahmen im Top Spiel gegen Eisenstadt Neu-Zugang Claus Maurer).

Leistungsmäßig nur knapp dahinter dann an Position 3 Dreiband Rekord-Staatsmeister Gerhard Kostistansky, der mit einem 40-16 Sieg in 22 Aufnahmen gegen den Ungarn Peter Varga zwei weitere Partiepunkte für Pottendorf beisteuerte.

Pottendorf Team-Sponsor Alexander Weiss an Position 4 sorgte für die Niederösterreicher mit einem 40-28 Erfolg in 40 Aufnahmen gegen Eisenstadt-Eigenbau Patrick Butora für den verdienten Match-Gewinn.

Die einizgen Partiepunkte für Eisenstadt holte Dreiband Junioren Vize- Europameister Nikolaus Kogelbauer mit einem hart erkämpften 40-35 Erfolg in 33 Aufnahmen gegen Pottendorf-Co-Mannschaftsführer Herbert Szivacz.

BC Elite am 20.10. zu Gast in Pottendorf
Am 20.10. steigt nun in Pottendorf das Hinrunden-Spitzenspiel zwischen den beiden aktuell stärksten Teams in der 1. Dreiband Bundesliga. Bei diesem nächsten Höhepunkt in der noch jungen Dreiband Bundesliga Saison ist ebenfalls ein „ÖBU Livestream“ geplant.

Weitere Informationen zur 1. Dreiband Bundesliga:
http://www.bsvoe.com/kalender/ligen-kalender/liga-kalender/?id=53abddb01e5444f81f000039

(a.kronlachner@billardunuion.at)

Zurück