Erfolgreicher Auftakt für Arnim Kahofer bei Dreiband WM in Kairo

 

02.10.2018. Dreiband-Mannschaftsvizeweltmeister Arnim Kahofer ist erfolgreich in die 71. Dreiband Einzel-Weltmeisterschaft in Kairo gestartet. Der Wiener bezwang in der ersten seiner beiden Vorrundengruppen-Begegnungen den ägyptischen Lokalmatador Mohsen Fouda klar mit 40-25 und trifft nun am Mittwoch um 16:00 auf Titelverteidiger Frederic Caudron aus Belgien.

ORF Kurzbeitrag vom erfolgreichen Dreiband WM-Start von Arnim Kahofer

„Die beiden Erstplatzierten in jeder 3er-Gruppe steigen in die KO-Phase der besten 32 auf und das war mein absolutes Minimalziel. Mein Auftakt-Sieg war daher natürlich sehr wichtig“ erklärte Kahofer, der nun entspannt in das morgige Match gegen den belgischen Carambol-Superstar gehen kann.

„Gegen ihn möchte ich mich auf alle Fälle steigern um meine Ausgangsposition für die KO Phase zu verbessern. Nach meiner heutigen Auftakt-Leistung ist noch sehr viel Luft nach oben“.

Will sich gegen Titelverteidiger Caudron auf alle Fälle steigern – Arnim Kahofer – Foto (c) Kozoom

Weiterer Zeitplan der 71. Dreiband Weltmeisterschaft in Kairo:
02.10. – 04.10.: Gruppenspiele
04.10.: Zwischenrunde (Top 32)
05.10.: Achtelfinale und Viertelfinale
06.10.: Halbfinale und Finale

Die 71. Dreiband Weltmeisterschaft wird im Marriott Mena House Hotel in Gizeh/Kairo ausgetragen und ist in Summe mit 118.000 Euro dotiert. Dem Sieger winkt ein Scheck in Höhe von 20.000 Euro.

Weitere Informationen:
71. Dreiband WM, Kairo: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG174L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx
Livestream: http://www.kozoom.com/de/billard-karambol/
UMB Weltrangliste: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG175L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx
Dreiband Weltmeisterschaften Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiband-Weltmeisterschaft

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück