Erfolgreicher Dreiband WM Auftakt für Arnim Kahofer

 

16.11.2016. Österreichs Carambol Billard Allround-Star Arnim Kahofer hat bei den Dreiband Weltmeisterschaften in Bordeaux sein Auftaktspiel gewonnen.

Der 41-jährige Wiener kam gegen den Libanesen Antoine Gholam zwar sehr langsam aus den Startlöchern, konnte dann aber zulegen und die Partie mit 40:33 für sich entscheiden.

„Bei jedem Turnier sind zu Beginn die Tische sehr schwierig zu spielen und es hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich mich auf das Spielmaterial eingestellt habe. Im Mittelteil habe ich dann wirklich gut gespielt und bin klar in Führung gegangen. Gegen Ende waren zwar vermeidbare Fehler dabei, aber alles in allem habe ich meinen Vorsprung sicher ins Ziel bringen können“ analysierte Kahofer.

Gelungener Dreiband WM Auftakt in Frankreich - Arnim Kahofer

Gelungener Dreiband WM Auftakt in Frankreich – Arnim Kahofer

Im Match um den Aufstieg ins Achtelfinale geht es für ihn nun gegen die Nummer 3 der UMB Weltrangliste, den Niederländer Dick Jaspers. Der Holländer, der aktuell beim Führenden der Österreichischen Dreiband Bundesliga BSK Union Wien unter Vertrag steht, startete mit einer bärenstarken Leistung und einem 40-19 Sieg gegen Gohlam in die WM.

Kahofer weiß um die schwierige Aufgabe, die ihm bevorsteht. „Dick ist natürlich der hohe Favorit und ich muss mich im Vergleich zu meiner Auftakt-Partie deutlich steigern um ihn zu schlagen. Mit einer Top Leistung ist das aber auf alle Fälle möglich. Ich werde mein Bestes geben“.

Die 69. Dreiband Weltmeisterschaft wird mit 48 Teilnehmern aus 24 Nationen ausgetragen. Zunächst werden in 16 Dreiergruppen die Achtelfinalteilnehmer ermittelt. Im Anschluss wird im KO System der neue Weltmeister gekürt. Titelverteidiger ist der Führende der UMB Weltrangliste, der Schwede Torbjörn Blomdahl.

Weitere Informationen:
Dreiband WM in Bordeaux: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG174L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx
UMB Dreiband Weltrangliste: http://files.umb-carom.org/Public/Ranking/1_WP_Ranking/2016/W27_2016.pdf
Livestream (kostenpflichtig): http://www.kozoom.com/de/billard-karambol/
Dreiband Weltmeisterschaften (Wiki): https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiband-Weltmeisterschaft

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück