Heike Hingerl verteidigt Meistertitel in der Freien Martie am Matchbillard

 

04.04.2016. Der Österreichische Meistertitel bei den Damen in der Freien Partie am Matchbillard bleibt fest in steirischer Hand.

Die 46-jährige Grazerin Heike Hingerl hat bei der diesjährigen Staatsmeisterschaft in Fohnsdorf ihren Vorjahrestitel erfolgeich verteidigt.

Hingerl blieb über den gesamten Bewerb ungeschlagen und erzielte zudem neben der besten Gesamtleistung im Punktedurchschnitt auch die höchste Punkteserie und die beste Gesamtleistung über eine Partie.

Heike Hingerl nimmt die Glückwünsche von Veranstalter Hubert Schachner entgegen – Foto (c) P.Scholze

„Ich bin mit dem Material sehr gut zurecht gekommen, da in meinem Heimatclub auch das gleiche Tuch verwendet wird. Was mich sehr freut ist, daß ich meine persönliche Bestleistung im Generaldurchschnitt weiter verbessert habe“ so die alte und neue Österreichische Meisterin.

Auf Rang zwei klassierte sich die Wienerin Helga Mitterböck, die im direkten Duell Hingerl eine großen Kampf lieferte, letztendlich aber knapp unterlag.

Bronze ging and die Lokalmatadorin Monika Steinberger, die sich den Platz am Podium knapp vor den beiden Wienerinnen Petra Scholze und Brigitte Studenicka sichern konnte.

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück