Helga Mitterböck bei Dreiband Damen WM in Izmir mit Viertelfinalchance

 

19.09.2018. Staatsmeisterin Helga Mitterböck hat bei der Dreiband Weltmeisterschaft in Izmir nach einem Sieg und einer Niederlage weiter die Chance auf die Viertelfinalqualifikation.

Die Wienerin bezwang zum Auftakt die Kolumbianerin Paola Castillo mit 25-21, unterlag aber im Anschluss der Top-Favoritin Therese Klompenhouwer aus den Niederlanden mit 13-25.

Für den Aufstieg unter die letzten Acht benötigt Mitterböck nun einen Sieg gegen Lokalmatadorin Guzin Mujde Karakasli. Die Türkin blieb ebenfalls gegen Castillo erfolgreich und unterlag Klompenhouwer, erzielte dabei aber im Vergleich zu Mitterböck die bessere Gesamtleistung.

Helga Mitterböck kämpft bei der Dreiband WM in Izmir um den Viertelfinaleinzug – Foto (c) ÖBU/AK

„Bisher habe ich in meinen Matches immer sehr stark begonnen und dann leider nachgelassen. Da muss ich ansetzen und mein Leistung oben halten. Sie ist in diesem Match auf alle Fälle die Favoritin aber ich werde sicher auch meine Chancen bekommen und die möchte ich nützen.“ erklärte Mitterböck.

Weitere Informationen:
Dreiband Damen WM Izimir: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG174L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück