Magere Bilanz für Österreichs Damen beim Woman Eurocup in Rosmalen

 

19.06.2016. Österreichs Damen haben sich beim erstmals ausgetragenen Eurocup in Rosmalen (NL) nicht mit Ruhm bekleckert.

Mit einer mehr als dürftigen Bilanz von nur 2 Siegen bei 10 Niederlagen wurden die deutlich höheren Erwartungen bitter enttäuscht.

Dreiband Nachwuchshoffnung Samira Mölzer konnte ihre Leistung von der Österreichischen Staatsmeisterschaft in Pottendorf ebensowenig bestätigen wie die akutelle Dreiband Staatsmeisterin und Weltranglistenfünfte Helga Mitterböck. Beide landeten in ihren Vorrundengruppen auf dem Vierten und letzten Platz und schieden vorzeitig aus.

Gleiches Bild in der Freien Partie. Heike Hingerl und Monika Steinberger agierten weit unter ihrer Normalform und beendeten den Bewerb ebenfalls auf dem letzten Vorrunden-Gruppenplatz.

Blieben weit unter ihren Möglichkeiten (oben v.l.n.r. Heike Hingerl, Monika Steingerber, unten v.l.n.r. Helga Mitterböck, Samira Mölzer) – Fotos (c) Ton Smilde

Nationaltrainer Robert Immervoll war über die gezeigten Leistungen alles andere als erfreut. „Damit können wir natürlich überhaupt nicht zufrieden sein. Obwohl hie und da sicher auch das notwendige Quentchen Glück gefehlt hat, war das über weite Strecken viel zu wenig. Wir müssen das bittere Ergebnis nun aufarbeiten und unsere Schlüsse daraus ziehen.“

Den Sieg im Dreiband sicherte sich Lokalmatadorin Therese Klompenhouwer. Die Weltranglistenführende bezwang im Endspiel Gülsen Degener aus der Türkei klar mit 30-16. In der Freien Partie setzt sich mit Mirjam Pruim Emmens ebenfalls eine Niederländerin durch.

Österreichs Damen hatten mit den Medaillenentscheidungen nichts zu tun – Foto (c) Dirk Acx

Resultate Woman Eurocup in Rosmalen:
Freie Partie: http://competition.kozoom.com/nl/event/118/
Dreiband: http://competition.kozoom.com/nl/event/117/

(mailto:a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück