Premierensieg für Jeremy Bury beim Dreiband Weltcup in Guri

 

05.09.2016. Der Franzose Jeremy Bury hat den vierten Bewerb der diesjährigen Dreiband Weltcupserie in Guri/Korea für sich entschieden.

Nach seinem überraschenden Erfolg beim top-besetzten New-York Open Anfang August zeigt sich der für seine Kampfkraft und seinen analytischen Spielstil bekannte 35-Jährige auch in Korea von seiner besten Seite.

Bereits in der Qualifikationsrunde um den Einzug in den Hautpbewerb glänzte Bury mit einer absoluten Weltklasseleistung und konnte sein Niveau in den weiteren Begegnungen halten.

Stoss-Vorbereitung beim Franzosen Jeremy Bury im Finale des Dreiband-Weltcup Bewerbs in Guri - rechts im Hintergrund Finalgegner Quyet Chien Tran aus Vietnam - Foto (c) Kozoom Korea

Stoss-Vorbereitung beim Franzosen Jeremy Bury im Finale des Dreiband-Weltcup Bewerbs in Guri – rechts im Hintergrund Finalgegner Quyet Chien Tran aus Vietnam – Foto (c) Kozoom Korea

In seinem bereits vierten Weltcup-Endspiel gelang ihm mit einem 40-30 Sieg gegen Final-Debütanten Quyet Chien Tran aus Vietnam nun endlich der ersehnte Erfolg, der mit 5.500 EUR Preisgeld und mit Platz 9 in der neuen UMB-Weltrangliste belohnt wurde.

Damit hat der Franzose gerade rechtzeitig vor der nächsten Dreiband Weltcup-Konkurrenz, die Ende Oktober in seiner Heimat in La Baule stattfinden wird, wieder den Sprung unter die Top 12 Spieler der Welt geschafft, verbunden mit dem direkten Startrecht im dortigen Hauptbewerb.

Österreich wird in Frankreich wieder mit dem Wiener Arnim Kahofer vertreten sein. Der Weltranglisten-46. hatte auf einen Start in Korea verzichtet.

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück