Achtelfinalqualifikation für Manfred Hekerle bei Artistik EM in Gandia – Aus gegen Belgier Eric Daelman

 

11.06.2022. Manfred Hekerle hat bei der Artistik Europameisterschaft in Spanien den Einzug ins Achtelfinale geschafft, unterlag dort dann aber dem starken Belgier Eric Daelman.

Der Wiener musste sich zunächst im Auftaktmatch seiner Vorrundengruppe dem Spanier Hector Cuadrado mit 77-109 geschlagen geben und erzielte dabei 40,740% der möglichen Punkte.

Hekerle setzte sich dann aber in seinem zweiten Gruppenspiel überraschend gegen den favorisierten Türken Baris Cin mit 99-98 (47,142%) durch und sicherte sich vor Cin mit dem zweiten Vorrundengruppenplatz das Ticket fürs Achtelfinale, da sich Cin zuvor auch Cuadrado beugen musste.

In der Runde der letzten 16 kam für den Wiener gegen den mehrfachen Welt- und Europameister Eric Daelmann dann aber das Aus. Hekerle unterlag dem Belgier mit 89-102 (44,723%) und belegte im Endklassement Platz 16.

Manfred Hekerle (3.v.l.) vor seinem ersten Gruppenmatch gegen Hector Cuadrado (2.v.l.) – Foto (c) CEB
Manfred Hekerle (1.v.l.) vor dem Achtelfinale gegen Eric Daelman (3.v.l.) – Foto (c) CEB

European Championship Artistic (eurobillard.org)

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück