Andreas Felser und Aschot Baharyan neue Team-Staatsmeister im 5-Kegel Billard

 

23.01.2022. Andreas Felser und Aschot Baharyan vom BC Elite Wien haben im Carambol Bundesleistungszentrum in Wien Wieden die Österreichische Team-Staatsmeisterschaft im 5-Kegel Billard für sich entschieden.

Das neu formierte Duo lieferte in der mit 8 Mannschaften ausgetragenen Endrunde eine perfekte Vorstellung ab und sicherte sich die Goldmedaille mit einem Sieg gegen alle gegnerischen Teams.

Waren bei der 5-Kegel Team ÖSTM 2021/22 im BLZ Wien nicht zu schlagen – Andreas Felser (li) und Aschot Baharyan (re.) – Foto (c) Natascha Al-Mamar

„Ein perfekter Start für uns als neues Team! Wir haben gewusst, dass es gut funktionieren kann weil wir uns schon lange kennen. Wir haben uns auch nicht sehr schwer getan weil wir in unseren Matches immer schnell mit 20 bis 30 Punkten vorne gelegen sind und dann unseren Vorsprung sicher ins Ziel gebracht haben“ freute sich Andreas Felser.

Andreas Moharitsch (li.) und Hubert Schachner (re.) „versilberten“ ihr Turnierwochenende bei der 5-Kegel Team ÖSTM 2021/22 – Foto (c) Andreas Simperler

Silber ging an die Kombination Hubert Schachner/Andreas Moharitsch vom BC Arena Fohnsdorf. Die Steirer mussten sich nur den späteren Staatsmeistern Felser/Baharyan beugen, blieben aber in ihren restlichen sechs Begegnungen ungeschlagen. Das Siegespodest komplettierte mit fünf Siegen und zwei Niederlagen die dritte Mannschaft BC Elite Wiens mit Sebastian Heimrath und Christian Urbancic.

Edelmetall in Bronze für Sebastian Heimrath (li.) und Christian Urbancic (re.) bei der 2021/22 ÖSTM für 5-Kegel Teams im BLZ Wien

Für Elites Top Team mit Martin Jodl und Peter Weingesl blieb dieses Mal nur Rang 6. Die Titelverteidiger erwischten ein rabenschwarzes Wochenende und bilanzierten mit zwei Siegen und fünf Niederlagen.

Weitere Informationen:
ÖSTM 5-Kegel Teams: https://www.billardclub-elite.at/wp-content/uploads/2021/10/Ergebnisse-5.-O%CC%88STM-Kegel-Team.pdf

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück