Andreas Felser siegt bei 5-Kegel Grand Prix Auftakt

 

06.09.2021. Mit Andreas Felser gab es in Wien beim Auftakt zur 5-Kegel Grand Prix Saison einen Favoriten-Sieg.

Der Ranglisten-Führende bezwang im Endspiel den Steirer Jürgen Schrittesser mit 3-2 in Sätzen und feierte seinen bereits 11. 5-Kegel Grand Prix Erfolg.

Der Wiener hatte zuvor im Viertelfinale seinen Vereinskollegen Christian Urbancic vom BC Elite Wien klar mit 3-0 in die Schranken gewiesen und war mit einem 3-1 Sieg gegen den Schwechater Karl Makik ins Endspiel eingezogen. Dort musste der aktuelle Vize-Staatsmeister über die volle Distanz gehen.

Andreas Felser in Aktion – Foto (c) Sebastian Heimrath

„Ich habe das Finale wirklich genossen weil ich nicht so oft gegen Jürgen spiele und er ein Spieler ist, der so wie ich nicht vom Dreiband kommt und damit einen natürlicheren Zugang zum 5-Kegel Billard hat. Von mir waren im Endspiel einige Unkonzentriertheiten dabei und es war sicher meine schwierigste Partie im ganzen Turnier.

Ich habe aber gewusst, dass ich bisher immer in einem fünften Satz gewonnen habe und habe gehofft, dass es wieder so ist und so ist es dann auch gekommen“ freute sich Felser.

Detailergebnisse: https://www.bsvoe.com/ergebnis/nmc-id/6134eb1a4e56da981e85cb7f/

(Sebastian Heimrath – BSVÖ)

Zurück