Arnim Kahofer egalisiert Österreichischen Rekord im Cadre 71/2

 

22.04.2018. Der Wiener Arnim Kahofer hat in seinem Heimatverein, der Wiener Billard Assoziation bei den 73. Österreichischen Staatsmeisterschaften in der Carambol Billard Spielart Cadre 71/2 für eine absolute Weltklasseleistung gesorgt.

Kahofer, in dieser Disziplin Europameisterschafts-Bronzemedaillengewinner 2017, absolvierte auf dem Weg zu seinem 15. nationalen Cadre 71/2 Titel seine fünf Matches auf 200 Punkte ungeschlagen in insgesamt nur 16 Aufnahmen und egalisierte damit die von ihm selbst gehaltene österreichische Bestmarke aus dem Jahr 2013.

Arnim Kahofer mit Cadre 71/2 Glanzleistung – Foto (c) ÖBU/AK

„Ich habe mich nicht speziell auf diesem Bewerb vorbereitet weil in der kommenden Woche bereits der Dreiband Weltcup-Auftakt in Antalya auf den Programm steht und ich diesem Bewerb in meinem Trainingsplan eine höhere Priorität beigemessen habe. Insofern bin ich natürlich mit meiner Leistung in diesem Turnier absolut zufrieden. Es schmerzt aber doch ein wenig, den Rekord nicht noch weiter verbessert zu haben, denn das war auf alle Fälle möglich“ erklärte Kahofer, der in der Türkei eine Platzierung in den Top 32 anpeilt.

Auf Rang 2 bei der Cadre 71/2 Staatsmeisterschaft landete mit Daniel Bichler ebenfalls ein Spieler der Wiener Billard Assoziation. Dritter wurde Titelverteidiger Gerhard Ralis vom Billard Sportklub Augarten.

Endergebnis 73. Österreichische Staatsmeisterschaft Cadre 71/2, Wien:
1. Arnim Kahofer (Wiener Billard Assoziation) 62,500 Punktedurchschnitt, höchste Serie 165
2. Daniel Bichler (Wiener Billard Assoziation) 9,017 / 65
3. Gerhard Ralis (Billard Sportklub Augarten) 8,032 / 48
4. Gerold Cerovsek (Billard Immervoll Graz) 10,671 / 59
5. Kurt Mastny (Billard Sportklub Augarten) 8,097 / 76
6. Andreas Reichner (1. Pottendorfer Billardsportklub) 6,606 / 42

15. Staatsmeistertitel im Cadre 71/2 für Arnim Kahofer – Foto (c) ÖBU/AK

Weitere Informationen:
Detailergebnisse: http://www.bsvoe.com/ergebnis/?id=5adb89189951c1021feedf99
Dreiband Weltcup Antalya: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG174L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx
Dreiband Weltrangliste: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG175L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx

 

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück