Arnim Kahofer Staatsmeister im Cadre 47/2 – Nun Dreiband Bundesliga TV Premiere mit Heimatclub WBA

 

11.03.2018. Arnim Kahofer hat nach dem Dreiband Team Vizeweltmeistertitel erfolgreich die Umstellung auf die Carambol Billard Classics Disziplin Cadre 47/2 geschafft.

Der 43-jährige Wiener holte sich im Billardsportklub Augarten mit einem 250-171 Finalsieg über den Grazer Gerold Cerovsek den Titel bei den 84. Österreichischen Staatsmeisterschaften in der „kleinen“ Cadre-Disziplin am Matchbillard.

Gerold Cerovsek (li.) und Arnim Kahofer kurz vor Beginn des Finales der 84. ÖSTM im Cadre 47/2 – Foto (c) J.Ringel

Kahofer verbuchte dabei mit einer fehlerlos vorgetragenen Partie von 250 Punkten in einer Aufnahme und einem Gesamtpunktedurchschnitt von 59,523 auch alle Turnierbestleistungen und qualifizierte sich souverän für die Europameisterschaften in Brandenburg an der Havel im kommenden Jahr.

Die Sieger der 84. ÖSTM Cadre 47/2 v.l.n.r.: Arnim Kahofer (1.), Gerold Cerovsek (2.), Kurt Mastny (3.), Walter Gugumuck (3.) – Foto (c) J.Ringel

„In den ersten beiden Partien habe ich leicht verkrampft agiert und einige unnötige Fehler gemacht aber ab dann ist es deutlich besser gegangen. Mein Gesamtpunktedurchschnitt liegt zwar etwas unter meinem persönlichen Top-Wert, aber aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit kann ich mit dieser Leistung trotzdem sehr zufrieden sein“ erklärte Kahofer für den nun wieder unmittelbar die Rückumstellung auf Dreiband bevorsteht.

Dreiband Bundesliga erstmals im Live TV
Am 13. März kommt es nämlich ab 18:00 Uhr in seinem Heimat-Verein, der Wiener Billard Assoziation (WBA), zum Dreiband Bundesliga Schlager gegen den Tabellenzweiten BC Elite Wien.

„Das wird sicher ein absolutes Top-Match mit super-spannenden Einzelspielen. Dem Sieger winkt darüber hinaus die Führung in der Liga. Wir wollen natürlich unbedingt gewinnen und hoffen, dass wir unseren Heimvorteil ausspielen können“ fiebert WBA-Mannschaftsführer Kahofer dieser Begegnung bereits entgegen.

LAOLA1 produziert gemeinsam mit dem Mediaoffice der Österreichischen Billardunion (ÖBU) dieses Spitzenspiel der 13. Dreiband Bundesliga-Runde live für A1 TV und sorgt damit für eine mediale Premiere in der 52-jährigen Geschichte der Dreiband Bundesliga. Im Top-Einzelspiel trifft Arnim Kahofer ab ca. 20:00 Uhr auf die ehemalige Nummer 1 der Billard Artistik Weltrangliste, Andreas Horvath.

Die Live-Übertragung wird von LAOLA1 Redakteur Julian Engelhard kommentiert. Für den Expertenkommentar konnte die ÖBU mit Andreas Efler Österreichs zweiten frischgebackenen Dreiband Team Vizeweltmeister gewinnen.

1. Bundesliga Dreiband – 13. Runde – Wiener Billard Assoziation vs. Billard Sportclub Elite Wien
Ort: Hackengasse 21, 1150 Wien
Zeit: Dienstag, 13. März 2108, Spielbeginn ab 18:00 Uhr
Eintritt: Freie Spende

Aktueller Tabellenstand 1. Bundesliga Dreiband:
http://www.bsvoe.com/kalender/ligen-kalender/liga-tabelle/?id=53abddb01e5444f81f000039

LAOLA1.tv – Livestream
http://www.laola1.tv/de-at/livestream/18-03-13-wiener-billard-assoziation-billard-sportclub-elite-wien-ldeLAOLA1 Programm auf A1 TV: https://www.laola1.at/de/s/tv-programm/ – siehe Dienstag 13.3.2018 ab 18 Uhr

Detailergebnisse 84. Österreichische Staatsmeisterschaft Cadre 47/2, BSK Augarten, Wien, 9. – 11. März 2018
http://www.bsvoe.com/ergebnis/?id=5aa575e303a5fcde6b273b3d

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück