Comeback von Michael Hikl bei 78. ÖSTM Einband in Graz/Raaba

 

07.10.2021. Arnim Kahofer steht am kommenden Wochenende bei seiner Titelverteidigung bei den 78. Österreichischen Staatsmeisterschaften im Einband in Graz vor einer spannenden Herausforderung. Für den Rekordmeister aus Wien kommt es nach 20-jähriger Pause erstmals wieder zum Duell mit seinem Wiener Billard Assoziation Vereinskollegen und ehemaligen Carambol-Classics Weltklasse-Mann Michael Hikl.

Der Inzwischen 55-Jährige, der nicht nur einen Europameistertitel im Cadre 71/2 in seiner Vita vorzuweisen hat sondern auch einen Weltrekord in dieser Disziplin hält, hat überraschend den Rücktritt vom Rücktritt erklärt und befindet sich bereits seit Mai wieder im Training.

„Ich freue mich sehr dass Michael nach dieser langen Pause wieder mit dabei ist. Er hat keine Zweifel darüber aufkommen lassen, dass er es ernst meint und hat sich intensiv auf diese Meisterschaft vorbereitet“.

Kann Arnim Kahofer bei der ÖSTM Einband Rückkehrer Michael Hikl in Schach halten? – Foto (c) ÖBU/AK

„Bei mir war zuletzt der Fokus beim Dreiband und ich habe nur eine kurze Vorbereitungsphase hinter mir. Ich muss auf alle Fälle sehr konzentriert spielen, wenn ich gegen ihn gewinnen will“ erklärte Kahofer, der bereits am Freitag im der Eröffnungsrunde ab 19:00 Uhr auf seinen ehemaligen Carambol Classics Weggefährten trifft.

Neben Hikl und Kahofer zählen der Wiener Neustädter Andreas Reichner, Einband Staatsmeister der Saison 2019/20 sowie der 8-fache Titelträger Gerhard Ralis vom Billard Sportklub Augarten zu den Medaillenkandidaten. Für den Grazer Billardklub, der im Rahmen dieser Titelkämpfe in Raaba sein 90-jähriges Bestehen feiert, wird Gerold Cerovsek um Edelmetall kämpfen.

Der Wieselburger Bernd Schiller hat sich in der Österreich-weiten Qualifikation den letzten Startplatz für das elitäre Feld gesichert in dem im „Round Robin“ Modus in fünf Spielrunden mit einer Matchdistanz von 150 Punkten bei maximal 40 Aufnahmen der neue Einband-Meister am Matchbillard ermittelt wird.

Weitere Informationen:
Spielplan 78. ÖSTM Einband: https://www.bsvoe.com/turnier/nmc-id/60ed7f99e1c1e486600841fc/
Chronologie Österreichische Staatsmeister im Einband: https://www.bsvoe.com/einband-mb/
Youtube Livestream von der 78. ÖSTM Einband:
Freitag, 8. Oktober 2021, ab 18:50 Uhr: https://youtu.be/VBnC9oARaAs
Samstag, 9. Oktober 2021, ab 10:50 Uhr: https://youtu.be/-W1hagk6qRk
Sonntag, 10. Oktober, ab 12:50 Uhr: https://youtu.be/s5yaJt08SRY

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück