Coupe d’Europe voll im Gange

 

14.05.2022. Keine K.O. Phase für die österreichischen Teams.

Leider blieben die beiden Heimmannschaften ohne Chancen zum Aufstieg. Austria 1 hatte mit der Schweiz und Dänemark zwei starke Gegner die um eine Medaille kämpfen. Komplettiert wurde die Gruppe durch Deutschland 2 gegen die sich die Österreicher insgesamt zwar nicht durchsetzen konnten, jedoch den Staffelsieg als Erfolg verbuchten.

Austria 2 musste sich gegen San Marino und Deutschland 1 geschlagen geben, wobei beide Staffeln nur knapp verloren gingen. Aufgrund dieser Niederlagen entschied das letzte Spiel gegen Tschechien über den 3. Platz in der Gruppe. Die Lokalmatadoren starteten mit einem 2:1 in die Staffel, wo sie durch einen klaren 160-102 Sieg den ersten Matchpunkt verbuchten.

Die Favoriten aus Italien, sowie auch das Schweizer Nationalteam 1 konnten sich bereits für das Halbfinale qualifizieren. In den weiteren Viertelfinalspielen matchen sich die Dänischen Teams gegen Deutschland und Frankreich.

Ergebnisse: https://coupe-deurope-national-teams-5pins-hall.at/?page_id=234

Livestreams: https://coupe-deurope-national-teams-5pins-hall.at/?page_id=258

(sebastian.heimrath@gmail.com)

Zurück