Dreiband Saisoneröffnung im neuen Vereinslokal des Eisenstädter Billardclubs

 

25.08.2020. Der Eisenstädter Billardclub hat nach monatelangen Umbauarbeiten sein neues Vereinslokal Mitte August in Betrieb genommen. Österreichs Carambol Billard Szene darf sich über eine neue, top-adaptierte Sportstätte im Zentrum der Esterhazy Metropole freuen.

Auf den nun verfügbaren 400m2 haben jedoch nicht nur die bereits im alten Vereinsheim in der Ruster Straße aufgebauten vier Carambol Match Tische der Marke Soren Sogaard Platz gefunden.

Die vier Carambol Matchbillards in Carree-Formation – Foto(c)Markus Schuster

Vier Pool Tische, zwei Snooker Tische und eine E-Dart Anlage runden das Gesamtangebot für Vereinsmitglieder als auch für die breite Öffentlichkeit ab.

Snooker und Pool-Tische stehen ebenfalls zur Verfügung – Foto(c)Markus Schuster

„Für uns war wichtig dass wir im Vergleich zu unserem alten Standort den Status Quo was die Breite der Spielmöglichkeiten betrifft so gut wie möglich erhalten. Das ist uns denke ich ganz gut gelungen und ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, die mit ihrem großartigen und unermüdlichen Einsatz an der Verwirklichung unserer neuen Billardheimat mitgewirkt haben“ zeigte sich EBC Obmann Robert Immervoll hocherfreut und zufrieden.

Der Sportbetrieb im neuen Vereinsheim startet nun am 5. und 6. September mit der zweiten Auflage der „Eisenstadt Dreiband Open“, einem offenen Turnier in der Carambol Königsdisziplin.

Der Spielmodus umfasst eine Grundrunde, bei der in Gruppen jeder gegen jeden gespielt wird sowie eine Finalrunde, bei der im Knock Out der Sieger ermittelt wird. Der genaue Spielplan wird am 1. September veröffentlicht und orientiert sich an der Anzahl der abgegebenen Nennungen.

„Wir haben die österreichischen Dreiband Spitzenspieler kontaktiert und zu unserem Eröffnungsturnier eingeladen. Mit Arnim Kahofer hat auch bereits der regierende Dreiband Staatsmeister seine Teilnahme zugesagt.

Arnim Kahofer geht als Mitfavorit in die Eisenstadt Dreiband Open – Foto(c)ÖBU/AK

Auch Gerhard Kostistansky, der den österreichsichen Rekord für die beste Dreiband Gesamtleistung hält, wird am Start sein“ war Eisenstadt Eigenbauspieler Markus Schuster, selbst regierender Staatsmeister im „Billard Artistik“, der spektakulärsten aller Carambol Disziplinen, begeistert.

Gerhard Kostistansky geht ebenfalls in Eisenstadt an den Start – Foto(c)ÖBU/AK

Dreiband Junioren Vize-Europameister Nikolaus Kogelbauer aus Wien, in der Dreiband Bundesliga für die Eisenstädter aktiv, wird nach seinem kürzlich absolvierten Trainings-Lehrgang mit Deutschlands Dreiband Top-Star Martin Horn ebenfalls die Gelegenheit zur Formüberprüfung vor dem offiziellen Liga-Start nützen.

Dreiband Nachwuchs Hoffnung Nikolaus Kogelbauer freut sich bereits auf die Eisenstadt Dreiband Open – Foto(c)ÖBU/AK

Weitere Informationen Eisenstadt Dreiband Open
Termin: 5. – 6. September 2020 – Beginn an beiden Tagen nicht vor 10:00 Uhr
Ort: Eisenstädter Billardclub, Pfarrgasse 18, 7000 Eisenstadt
Grundrunde 30 Punkte / 50 Aufnahmen (ohne Schiedsrichter, Dress Code casual)
Finalrunde 40 Punkte / 50 Aufnahmen (mit Schiedsrichter, Dress Code Dreiband Bundesliga Turnierkleidung)
Nenngeld: freie Spende für den Verein
Sachpreise für die Finalisten
Nennungen per e-mail an markus_schuster@hotmail.com
Rückfragen telefonisch an EBC-Obmann Robert Immervoll (0699 17162425)

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück