Eisenstadt in Dreiband Bundesliga mit Dick Jaspers

 

13.09.2021. Im Dreiband Bundesleistungszentrum in Wien kommt es am Dienstag, dem 14. September, ab 19:00 Uhr zum Schlagerspiel der 1. Runde der neuen Dreiband Bundesliga Saison. Vize-Meister BC Elite Wien empfängt den Eisenstädter Billardclub. Für die Burgenländer wird dabei erstmals die aktuelle Nummer 1 der Weltrangliste, der Niederländer Dick Jaspers das Queue schwingen.

„Der Titel ist in diesem Jahr unser klares Ziel und ich bin davon überzeugt, dass uns Dick dabei sehr stark helfen wird“ sagt Eisenstadt Mannschaftsführer und Position 4 Spieler Claus Maurer.

Dick Jaspers war zuletzt für den BSK Union in der Sportsaison 2017/18 in der Dreiband Bundesliga aktiv

„Es ist absolut genial, mit Dick in einer Mannschaft zu spielen. Ich kann unglaublich viel von ihm lernen und er ist eine Riesenbereicherung nicht nur für unsere Mannschaft, sondern auch für die gesamte Liga“ freut sich Dreiband Junioren Vize-Europameister Nikolaus Kogelbauer, bei Eisenstadt hinter Jaspers und Rekord-Staatsmeister Gerhard Kostistansky auf Position 3 aufgeboten.

BC Elite muss den Saisonstart ohne Top-Spieler Andreas Efler bestreiten. „Andreas kann aus privaten Gründen leider noch nicht beim Auftakt mit dabei sein. Wir sind dadurch natürlich geschwächt, werden aber trotzdem uns Bestes geben. Im Dreiband hat es immer wieder sehr überraschende Ergebnisse gegeben. Warum nicht auch in diesem Match?“ sagte BC Elite Mannschaftsführer Manfred Müller, der an Position 1 Dick Jaspers fordern wird.

Manfred Müller bekommt es mit Welt- und Europameister Dick Jaspers zu tun

Dreiband Vize-Staatsmeister Georg Schmied wird für BC Elite an Position Zwei auf Gerhard Kostistansky treffen. Die restlichen Spiele des Spitzenduells lauten Zoran Gajs – Nikolaus Kogelbauer und Reinald Bastl – Claus Maurer.

In den restlichen Begegnungen der ersten Spielrunde treffen der BSK Favoriten auf den 1. Floridsdorfer Billardclub und die beiden Teams der Wiener Billard Assoziation aufeinander. Titelverteidiger Pottendorf steigt es in der kommenden Woche ins Geschehen ein.

Weitere Informationen:
Dreiband Bundesliga Spielplan, Teams, Tabelle und Spielerwertung:
https://www.bsvoe.com/kalender/ligen-kalender/liga-kalender/nmc-id/53abddb01e5444f81f000039/

Youtube Livestream vom Spitzenspiel der 1. Runde der 1. Dreiband Bundesliga 2021/22:
Konferenz Tisch 1+2: https://youtu.be/qJWDL7uzD28
Tisch 1 exklusiv: https://youtu.be/zXVMBEMOVkc
Tisch 2 exklusiv: https://youtu.be/Z2OeYz8MAt8

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück