Quali Aus für Arnim Kahofer beim Dreiband Weltcup in Porto

 

08.07.2018. Die Dreiband Weltcup Saison 2018 läuft für Arnim Kahofer leider weiterhin nicht nach Wunsch.

Der Dreiband-Team Vizeweltmeister musste auch bei der dritten Weltcup Station in Porto bereits früh die Segel streichen und verpasste erneut den angepeilten Einzug in die KO Phase der Top 32.

Bereits das Qualifikations-Auftakt-Match gegen den Belgier Jozef Philipoom brachte für die aktuelle Nummer 61 in der UMB-Weltrangliste trotz solidem Start nicht das gewünschte Ergebnis.

„Beim Stand von 11-12 ist er mit einer 11er Serie davon gezogen und hat mir dann keine guten Stellungen mehr hinterlassen. Da war nicht mehr viel zu machen“ analysierte Kahofer seine klare 14-30 Niederlage.

Das zweite Qualifikationsgruppenspiel gegen den deutschen Dreiband-Star Martin Horn gestaltete der Wiener dann deutlich offener, obwohl es zu Beginn nach einer weiteren deutlichen Niederlage aussah.

Blieb beim Dreiband Weltcup in Porto unter seinen Möglichkeiten – Arnim Kahofer – Foto (c) Kozoom

„Ich bin am Anfang dieser Partie wirklich neben mir gestanden  und habe dann aber trotz großem Rückstand ein gutes Comeback geschafft. Beim Stand von 27-26 für mich ist mir dann ein gut spielbarer Vierbänder ausgeblieben und er hat das Match beendet.

Die letzten beiden Monate waren für mich Turnier-mäßig eher stressig und jetzt bin ich froh, dass ich eine Turnierpause habe um die letzten Ergebnisse aufzuarbeiten und mich wieder gezielt auf die nächsten Bewerbe vorbereiten zu können“ so Kahofer.

Maurer strandet in Barcelona
Für den zweiten Österreicher im Bewerb, den Burgenländer Claus Maurer, kam das unerwartete Aus bereits am Flughafen in Barcelona. Eine verspätete Abfertigung verhinderte seinen direkten Weiterflug nach Portugal. Mangelnde Anreisealternativen zwangen den Dreiband-Bundesliga-Mannschaftskollegen von Arnim Kahofer schließlich zur unmittelbaren Rückkehr nach Wien.

Caudron bestätigt Nummer 1 Position in der Dreiband Weltrangliste mit Turniersieg
Den Sieg in Porto und ein Preisgeld in Höhe von 16.000 Euro sicherte sich der Belgier Frederic Caudron. Der Ausnahmekönner bezwang im Endspiel den Türken Tayfun Tasdemir mit 40-21 und baute damit die Führung in der Dreiband Weltrangliste vor seinem Landsmann Eddy Merckx weiter aus.

Dominierte die Konkurrenz in Porto klar – Frederic Caudron – Foto (c) Kozoom

Weitere Informationen:
Dreiband Weltcup Porto Juli 2018: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG174L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx
UMB-Dreiband Weltrangliste: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG175L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück