Frederic Caudron prolongiert in Porto Erfolgslauf im Dreiband Weltcup

 

25.07.2016. Mit einem 40-29 Finalsieg gegen den Griechen Nikos Polychronopoulos hat der Belgier Frederic Caudron bei der vierten Station des diesjährigen  Dreiband Weltcups in Porto seinen Erfolgslauf fortgesetzt.

In seiner Auftaktpartie gegen den Türken Semih Sayginer (40-38) und vor allem im Viertelfinale gegen den Ex-Weltmeister Sung-Won Choi aus Korea (40-39) stand der Ausnahmekönner zwar am Rande einer Niederlage, zog den Kopf jedoch noch rechtzeitig aus der Schlinge.

Der Weltranglistenführende, der auch den dritten Bewerb in Hochiminh City/Vietnam Mitte Mai für sich entscheiden konnte, baute mit seinem Sieg den Vorsprung in der Weltrangliste weiter aus und bleibt nun auch beim nächsten Dreiband Weltcup Event in Guri (Korea) Anfang September der große Gejagte.

Frederic Caudron auf dem Weg zu seinem 2. Dreiband Weltcupsieg in Serie – Foto (c) Kozoom

Österreicher früh out
Österreichs Vertreter konnten in Porto nicht überzeugen. Vor allem Top-Star Arnim Kahofer enttäuschte die hohen Erwartungen und schied nach zwei Niederlagen in der Vor-Qualifikation für den Hauptbewerb sang- und klanglos aus.

Sein Bundesliga-Mannschaftskollege von der Wiener Billard Assoziation, der Burgenländer Claus Maurer, blieb zwar in seiner Auftakt-Qualifikationsgruppe in 2 Partien ungeschlagen, verpasste jedoch den Aufstieg in die nächste Qualifikationsrunde hauchdünn um einen einzigen Punkt.

Link zu den Ergebnissen: http://files.umb-carom.org/public/TournametDetails.aspx?ID=157
Link zur Dreiband Weltrangliste: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG56L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück