Horst Toman und Paul Fields verstorben

 

25.11.2020. Der BSK Augarten hat auf seiner Web-Seite das Ableben seiner Vereinsmitglieder Horst Toman und Paul Fields bekanntgegeben.

Toman – über viele Jahre Sportleiter beim BSK Augarten – war einer der ersten geprüften internationalen Carambol-Billard Schiedsrichter Österreichs.

Der gelernte Spengler gehörte über mehrere Jahrzehnte dem Schiedsrichter-Kader des BSVÖ an und leitete in seiner Rolle zahlreiche Top-Begegnungen im Rahmen internationaler Großveranstaltungen.

Er erlag am 2. November im Alter von 84 Jahren einem Krebsleiden und wurde am 17. November am Wiener Zentralfriedhof beigesetzt (Parte).

R.I.P -Horst Toman – Foto (c) BSK Augarten/Ingrid Englbrecht

Fields bescherte dem BSK Augarten mehrere Pentathlon Staatsmeistertitel durch Matchsiege in seiner Liebslingsdisziplin Cadre 47/2 sowie in der Freien Partie – jeweils in den alles entscheidenden Begegnungen gegen den ewigen Pentathlon Rivalen, die Wiener Billard Assoziation.

Der Geigenvirtuose, der unter anderem mit Erika Pluhar und Andre Heller auf internationalen Tourneen unterwegs war und seinem Lebenswerk auch den Betrieb eines Buch-, Kunst- und Musikverlag zurechnen kann, absolvierte noch in dieser Sportsaison am Kleinbrett in seinem Heimatverein einen Wettkampf in der Freien Partie.

Trotz bereits starker Schwächung erreichte er mit der ihn im Besonderen auszeichnenden Leidenschaft und Kampfkraft den 3. Platz. Paul Fields verstarb am 15. November nach langem, mit Geduld ertragenem Leiden im Alter von 78 Jahren (Parte).

R.I.P – Paul Fields – Foto (c) BSK Augarten/Ingrid Englbrecht

Der BSVÖ drückt auf diesem Weg den Hinterbliebenen sein Mitgefühl aus. Horst Toman und Paul Fields waren prägende Figuren im Österreichischen Carambol-Billard Sport und haben mit Ihrer Leidenschaft und Liebe zum Spiel für viele erfüllende und unvergessliche Momente im Kreis Ihrer Sport-, Vereins- und VerbandskollegeInnen gesorgt.

Für den Vorstand des BSVÖ
Herbert Thür, Andreas Kronlachner

Weitere Informationen: http://bsk-augarten.at/

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück