Kahofer bei Dreiband WM in Sharm el Sheik nach zweiter Niederlage out

 

08.12.2021. Staatsmeister Arnim Kahofer ist bei der Dreiband Weltmeisterschaft in Sharm el Sheik bereits in der Gruppenphase ausgeschieden.

Der Wiener, aktuell die Nummer 34 in der UMB Weltrangliste, musste sich nach einer 35-40 Niederlage im Eröffnungsmatch gegen den Niederländischen Meister Ludo Kools auch dem Türken Murat Naci Coklu mit 26-40 geschlagen geben.

Kahofer zeigte gegen die Nummer 17 der Weltrangliste zwar eine deutliche Leistungssteigerung, war aber gegen seinen auf absolutem Top-Niveau agierenden Gegner am Ende chancenlos.

Arnim Kahofer mit ansteigender Form aber ohne Matchsieg bei der WM – Foto (c) Fivensix/Hanna

„Er hat irrsinnig stark begonnen und war zur Pause nach Serien von 8 und 7 Punkten klar mit 20-6 in Front. In der zweiten Halbzeit war ich besser im Spiel und habe versucht heranzukommen aber er hat auf meine Serien ebenfalls immer gepunktet und hat den Vorsprung bis zum Ende gehalten.

So wie im ersten Match hat mein Gegner gegen mich eine ganz starke Partie erwischt und bei mir ist es zwar nicht schlecht, aber auch nicht gut genug gelaufen. Ich habe hier beim Weltcup und auch bei WM einfach nicht meine Höchstform ausspielen können aber die Matches haben mir zumindest gezeigt, dass es mit der Form-Entwicklung aufwärts geht“ zog Kahofer Bilanz.

Die 73. Dreiband Weltmeisterschaft wird vom 7. – 11. Dezember im Park Regency Resort in Sharm el Sheik ausgetragen und ist mit 118.000 Euro dotiert. Der Sieger erhält 20.000 Euro.

Das Starterfeld ist auf 48 Spieler limitiert. In der ersten Turnierphase werden in 16 Dreiergruppen pro Gruppe zwei Aufsteiger ermittelt. Ab dann erfolgt im KO System die Ermittlung des neuen Dreiband Weltmeisters. Titelverteidiger ist der Schwede Torbjörn Blomdahl.

Weitere Informationen:
Dreiband WM Sharm el Sheik – Resultate & Live Stream: http://umb.cuesco.net/competition/info?idx=132
Dreiband Weltmeisterschaften (Wikipedia): https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiband-Weltmeisterschaft
UMB Dreiband Weltrangliste: https://www.umb-carom.org/PG346L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück