Kahofer mit schwerem Los bei Dreiband WM in Randers

 

25.11.2019. Dreiband-Staatsmeister Arnim Kahofer bekommt es bei der Dreiband Weltmeisterschaft in Randers/Dänemark bereits zu Beginn mit einem unangenehmen Gegner zu tun.

Der Wiener trifft in seinem Auftaktmatch am Dienstag um 12:00 Uhr Ortszeit in seiner Vorrundengruppe auf den starken Niederländer Barry van Beers.

Zweiter Vorrunden-Gruppengegner für Kahofer ist dann im Anschluss der türkische Dreiband Superstar Semih Sayginer. Die beiden Erstplatzierten jeder Vorrundengruppe erreichen in dem auf 48 Teilnehmer limitierten Top-Feld die Knock Out Phase der besten 32 Spieler – ein Ziel, dass Kahofer unbedingt erreichen will.

„Ich habe eine starken und einen sehr starken Spieler in meiner Gruppe aber ich weiß, dass ich gegen beide gewinnen kann wenn mein Fokus voll und ganz auf meinem eigenen Spiel liegt. Meine aktuelle Form passt ganz gut, wie auch die letzten Ergebnisse in der Bundesliga gezeigt haben.

Es wird sehr viel davon abhängen, wie schnell ich mich auf die lokalen Spielbedingungen einstellen kann. Ein Vorteil für mich ist sicher, dass ich gleich in der allerersten Spielrunde dran bin. Ich spiele sehr gerne auf komplett neuem Material, da ich die dann auftretenden Sondereffekte sehr gut einschätzen kann“ gab sich Kahofer zuversichtlich.

Sollte der Wiener sein Auftaktmatch gewinnen, kommt es am Mittwoch um 16:00 zum großen Duell mit der aktuellen Nummer 9 der Dreiband Weltrangliste, Semih Sayginer. Bei einer Niederlage matcht sich Kahofer mit dem türkischen Carambol-Weltstar bereits am Dienstagabend um 20:00 Uhr.

Zeitplan der 72. Dreiband Weltmeisterschaft in Kairo:
26.11. – 28.11.: Gruppenspiele
28.11.: Zwischenrunde (Top 32)
29.11.: Achtelfinale und Viertelfinale
30.11.: Halbfinale und Finale

Die 72. Dreiband Weltmeisterschaft wird im Veranstaltungszentrum „Vaerket“ in Randers/Dänemark ausgetragen und ist in Summe mit 118.000 Euro dotiert. Dem Sieger winkt ein Scheck in Höhe von 20.000 Euro.

Titelverteidiger ist der Niederländer Dick Jaspers, der auch die aktuelle Dreiband Weltrangliste anführt. Arnim Kahofer liegt derzeit auf Platz 45.

Weitere Informationen:
72. Dreiband WM, Randers: http://files.umb-carom.org/public/TournametDetails.aspx?ID=172  
Livestream: http://www.kozoom.com/de/billard-karambol/  
UMB Weltrangliste: http://www.umb-carom.org/AP/cm/PG175L2/Union-Mondiale-de-Billard.aspx  
Dreiband Weltmeisterschaften Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiband-Weltmeisterschaft

 

Zurück