Kahofer schafft Semifinal-Einzug bei Einband EM in Paiporta

 

26.03.2022. Arnim Kahofer hat bei der Einband Europameisterschaft in Paiporta, Spanien, den Einzug ins Semifinale realisiert und damit bereits eine Medaille sicher.

Der Wiener absolvierte die Vorrundengruppenphase ungeschlagen und war auch bei seinem 120-41 Viertelfinal-Erfolg gegen den Tschechen Marek Faus der klar bessere Spieler am Tisch.

Im morgigen Semifinale trifft der aktuelle Einband-Staatsmeister nun entweder auf den Franzosen Willy Gerimont oder auf den Griechen Nikolaos Gerassimopoulos.

Präsentiert sich bei der Einband EM in Spanien in sehr guter Form – Arnim Kahofer – Foto (c) ÖBU/AK

„Ich bin als Gesamtbester aus der Vorrundengruppenphase rausgekommen und habe im Viertelfinale gewusst, dass ich vor allem im Spiel über die gesamte Fläche des Tisches besser als mein Gegner bin. Ich habe dann versucht, möglichst keine kleinen Positionen zu hinterlassen und bin aber am Anfang bereits in mein Serienspiel reingekommen und habe wirklich sehr gutes Einband gezeigt. Nach wenigen Aufnahmen war ich bereits sehr weit vorne und habe dann auch nicht mehr viel riskiert und nichts mehr anbrennen lassen“.

„Für den Finaltag bin nach den bisherigen Leistungen durchaus zuversichtlich und gehe mit viel Optimismus rein. Schauen wir einfach einmal was dann am Ende rauskommt“ erklärte Kahofer.

Die Semifinalspiele werden am morgigen Sonntag bereits um 10:30 Uhr ausgetragen. Um 16:00 Uhr folgt das Finale. Titelverteidiger Dave Christiani aus den Niederlanden schied bereits überraschend in der Vorrunde aus.

Weitere Informationen:
Einband EM Paiporta: https://www.eurobillard.org/events/European%20Championship%201-Cushion-271.html
Livestream: https://www.youtube.com/channel/UCdYu6HdiSdmnMutvyRV-tSA

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück