Kahofer verteidigt Staatsmeistertitel im Einband erfolgreich – 76. nationaler Einzel-Titel

 

09.10.2022. Lokalmatador Arnim Kahofer hat bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Einband in Wien seinen Titel erfolgreich verteidigt und den bereits 76. Einzelstaatsmeistertitel geholt.

Der 48-Jährige blieb in der in seinem Heimatverein Wiener Billard Assoziation ausgetragenen Konkurrenz in der Endrunde der besten sechs Spieler in seinen fünf Matches ungeschlagen und feierte seinen 19. Triumph in der klassischen Bandendisziplin. Kahofer erzielte dabei in den auf 150 Punkte ausgetragenen Matches mit einer Höchstserie von 61 sowie einem Gesamt-Punkte-Durchschnitt von 10,000 auch alle Turnierbestmarken.

War eine Klasse für sich – Arnim Kahofer – Foto (c) ÖBU/Andreas Kronlachner

„Meine Leistung macht mich wirklich glücklich weil das so in der Form nach meinen Trainingsergebnissen nicht zu erwarten war. Besonders stolz bin ich darauf, dass ich mich auf jeden der drei Tische auf denen wir gespielt haben gut eingestellt habe, weil es da doch deutliche Unterschiede im Tempoverhalten der Bälle gegeben hat“ freute sich Kahofer.

Das Siegespodest komplettierten Gerhard Ralis vom BSK Augarten Wien und Michael Hikl, so wie Kahofer vom veranstaltenden Verein Wiener Billard Assoziation.

Unterlag nur dem späteren Titelträger – Gerhard Ralis – Foto (c) ÖBU/Andreas Kronlachner

Ralis musste sich nur Kahofer geschlagen geben, Hikl unterlag sowohl Kahofer als auch Ralis, gewann aber so wie die vor ihm gereihten seine restlichen Matches gegen die Niederösterreicher Andreas Reichner und Gerald Leeb vom 1. Pottendorfer Billardsportklub sowie gegen den Steirer Gerold Cerovsek vom Grazer Billardklub.

Bronze für Michael Hikl – Foto (c) ÖBU/Andreas Kronlachner
Einband Edelmetall für Gerhard Ralis (2.), Arnim Kahofer (1.) und Michael Hikl (3.) – Foto (c) ÖBU/Andreas Kronlachner
Kam dieses Mal über Platz 4 nicht hinaus – Gerold Cerovsek – Foto (c) ÖBU/Andreas Kronlachner
Rang 5 für Andreas Reichner – Foto (c) ÖBU/Andreas Kronlachner
Gerald Leeb komplettierte das Endrunden-Feld – Foto (c) ÖBU/Andreas Kronlachner

Weitere Informationen:
Detail-Ergebnisse 79. ÖSTM Einband: https://www.bsvoe.com/ergebnis/nmc-id/6340ac91bd520dc1611f06a7/
Chronologie Österreichische Staatsmeister im Einband: https://www.bsvoe.com/einband-mb/

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück