Nikolaus Kogelbauer bei Dreiband Junioren WM im Achtelfinale

 

04.10.2019. Österreichs Dreiband Nachwuchshoffnung Nikolaus Kogelbauer steht bei der in Valencia ausgetragenen Junioren Weltmeisterschaft am Matchbillard nach zwei Siegen im Achtelfinale.

Der 17-jährige Wiener bezwang in seinem Auftakt-Match den Spanier Mario Mercader mit 25-16 und setzte sich in seiner zweiten Grundrunden-Begegnung in einem Kopf an Kopf Rennen gegen den Türken Alptekin Canozkan knapp mit 25-23 durch.

Ist gut in die Dreiband Junioren WM in Valencia gestartet – Nikolaus Kogelbauer – Foto (c) Klaus Kogelbauer

„Das erste Match war ganz gut von mir, obwohl ich zu Beginn etwas nervös war. Die zweite Partie gegen Canozkan war dann deutlich schwieriger. Ich habe eher wenige gut spielbare Positionen bekommen und um jeden Punkt kämpfen müssen.

Am Schluss habe ich das Ruder aber doch herumgerissen und mich erfolgreich bei ihm für die Niederlage bei der Kleinbrett EM im April in Brandenburg revanchiert“ freute sich Kogelbauer.

Achtelfinal-Gegner für den Junioren Vize-Europameister ist nun der Kolumbianer Cristian Montoya.

Junioren Dreiband Vize-Europameister Nikolaus Kogelbauer in Aktion – Foto (c) Touch – Das Billardmagazin

Weitere Informationen: 
Ergebnisse Dreiband Junioren-WM Valencia: http://umb.cuesco.net/competition/result?idx=44#content

(a.kronlachner@billardunion.at)  

Zurück