Nikolaus Kogelbauer gegen die ganz Großen

 

18.11.2021. Wie bereits berichtet hat Dreiband Junioren Vize-Europameister Nikolaus Kogelbauer eine Einladung für das Lausanne Billard Master erhalten. Österreichs bester Carambol Nachwuchs bekommt damit die Gelegenheit, sich bei der bereits achten Auflage des exklusiven Dreiband-Events mit der absoluten Weltklasse zu messen.

Das hochkarätige Starterfeld, der Spielmodus und einiges mehr ist auf der Homepage des Lausanne Billard Masters nachzulesen. Der gesamte Event wird kostenlos auf Youtube im Livestream von Five&Six zu verfolgen sein (siehe unten). Ein link zum vereinfachten Einstieg soll ab Freitag ebenfalls auf der Homepage des Lausanne Billard Masters zu finden sein.

Leider musste im letzten Moment die Nr. 1 der Welt Dick Jaspers aus familiären Gründen absagen. Seine Platz wird der „bärenstarke“ Roland Forthomme einnehmen.

Nikolaus Kogelbauer bei seinem ersten Weltcup in Veghel (Holland)

Kogelbauer hat erst vor 10 Tagen beim Dreiband Weltcup in Veghel (Niederlande) seine internationale Premiere in der allgemeinen Klasse absolviert. Für den ersten Auftritt des Teenagers auf solch einer Bühne, war das Ergebnis ansprechend, obwohl er seine Möglichkeiten nicht voll ausschöpfen konnte. Ob das nun in Lausanne gelingt, wird spannend zu beobachten sein. Jedenfalls kann man eine Menge lernen, wenn man zum Beispiel gegen einen Eddy Mercks spielt, der selten unter 2,0 GD spielt und dabei eine Verteidigung hochzieht, die schon so manchen Weltklassemann ins Schwitzen brachte.

Weitere Informationen:
Lausanne Billard Masters 2021: https://lausannebillardmasters.ch/en/
Youtube-Seite von Five&SIx: https://www.youtube.com/c/FiveSixInternational

Zurück