Starke Leistung von Arnim KAHOFER beim Dreiband Europapokal

 

19.04.2015. Die Wiener Billard Assozation und der BSK Union Wien sind in der Vorrunde des Dreiband Europapokals ausgeschieden. Nur Dreiband Staatsmeister Arnim KAHOFER konnte auf internationalem Parkett überzeugen.

Der 40-jährige Führungsspieler der „Wiener Billard Assoziation“ blieb im Spanischen Sabadell in allen 4 Gruppenspielen ungeschlagen und erzielte dabei mit über 1,4 eine neue persönliche Bestleistung im Generaldurchschnitt.

ArnimKAHOFERImage

Arnim KAHOFER mit neuer persönlicher Dreiband-Bestleistung – Foto (c) georgeye.com

Gruppenplatz 3 für die Wiener Billard Assoziation
Die „Wiener Billard Assoziation“ belegte nach Siegen gegen die Teams aus Frankreich („Association Sportive Laxovienne de Billard“) und der Schweiz („CAB La Chaux-des-Fonds“) und Niederlagen gegen den „BK Grondal“ aus Dänemark und dem Veranstalter „Societat Coral Colon“ den Dritten Gruppenplatz.

Der Gruppensieg und die Qualifikation für das Finalturnier in Istanbul ging an den BK Grondal, der sich in einem spannenden Finalspiel hauchdünn gegen das Team aus Katalonien durchsetzen konnte.

BSK Union Wien nur Gruppenletzter
Für den BSK Union Wien blieb so wie im Vorjahr nur der enttäuschende letzte Gruppenplatz.

Im italienischen Porcia konnte nach Niederlagen gegen die Mannschaften aus Frankreich („Billard Club Andernosien“), der Türkei („ETASIS Eskisehir“) und Dänemark („Bristol Odense“) nur ein einziger Matchpunkt gegen das Italienische Team „Green Planet Gold“ eingefahren werden.

BSK Unions Deutscher Dreiband Star Martin HORN war mit 2 Siegen und 2 Niederlagen wie erwartet der stärkste Akteur beim Österreichischen Dreiband Rekordmeister. Dem Essener gelang mit einer Serie von 18 Punkten in der Partie gegen den Türken Savas BULUT auch die Turnierhöchstserie.

Im Dreikampf um das Finalticket nach Istanbul konnte das favorisierte Team von Andernos die Türkische und Dänische Equipe knapp auf Distanz halten.

Gruppenergebnisse

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück