Andreas Felser holt Jahres-Abschluss 5-Kegel Grand Prix in Wien – Monika Steinberger auf Platz 3

 

14.12.2022. 5-Kegel Spezialist Andreas Felser hat sich den Jahres-Abschluss Grand Prix Event in der Wiener Billard Assoziation gesichert.

Der Ranglistenführende bezwang im Endspiel seinen BC Elite Wien Vereinskollegen Enrico Facini mit 3-1 in Sätzen und überwintert damit weiterhin mit Respektabstand auf Platz 1 im nationalen 5-Kegel Ranking.

Legte nach seinem Staatsmeistertitel den nächsten 5-Kegel Grand Prix Sieg nach – Andreas Felser – Foto (c) ÖBU/Andreas Kronlachner

„Ich habe mich bei diesem Grand Prix selbst sehr unter Druck gesetzt weil ich unbedingt noch einmal gewinnen wollte. Im Finale habe ich den ersten Satz verschlafen, dann aber sehr kontrolliert gespielt und die restlichen Sätze recht sicher gewonnen“ freute sich Felser.

Arbeitet sich in der 5-Kegel Rangliste kontinuierlich nach oben – Enrico Facini – Foto (c) ÖBU/Andreas Kronlachner

Für den Paukenschlag der Konkurrenz sorgte Monika Steinberger mit Platz 3. Die Steirerin vom BC Arena Fohnsdorf, die in der Vorrunde noch ohne Sieg blieb, bezwang im Achtelfinale Christian Urbancic vom BC Elite Wien mit 60-43 und 60-40 in Sätzen und gab im Anschluss auch im Viertelfinale gegen Herbert Sedlak von der Wiener Billard Assoziation bei ihrem 60-18, 60-48, 60-43 Erfolg keinen Durchgang ab.

Zeigte in der KO-Phase eine sehr starke Leistung – Monika Steinberger – Foto (c) ÖBU/Andreas Kronlachner

Im Semifinale kam für Steinberger dann aber mit einer 23-60, 60-47, 40-60, 8-60 Niederlage gegen Enrico Facini Endstation das Aus.

Neben der Steirerin schaffte auch 5-Kegel Vize-Staatsmeister Karl Makik von der Wiener Billard Assoziation den Sprung auf das Podest. Der Siegeszug des Schwechaters wurde erst im Halbfinale vom späteren Sieger Andreas Felser gestoppt.

Nächster 5-Kegel Grand Prix Podesplatz für Karl Makik – Foto (c) ÖBU/Andreas Kronlachner

Weitere Informationen:
Ergebnisse: https://www.bsvoe.com/ergebnis/nmc-id/637958929834b19545353724/
5-Kegel Billard Rangliste: http://www.bsvoe.com/rangliste-kegel-billard/

(a.kronlachner@billardunion.at)

Zurück